Strava
Sport Sportbekleidung

Max&Fred Schlauchtücher & Multifunktionstücher Gewinnspiel

Fotos: Max&Fred

Vor kurzem habe ich ein neues Start-Up aus dem idyllischen Lahntal entdeckt, daß sich auf die faire Herstellung von Schlauchtüchern und Mutlifunktionstüchern spezialisiert hat. Ich will Euch heute die Max&Fred Tücher kurz vorstellen und die Macher von Max&Fred waren so nett, mir eine bunte Auswahl an Tüchern zuzusenden, die ich dann auch an Euch verlosen werde.

Das Sortiment von Max&Fred umfasst eine relativ breite Palette an Tüchern, die man sowohl für den Sport aber auch für die Freizeit verwenden kann und die jeweils für Erwachsene und Kinder zu bekommen sind. Dabei gibt es einmal die Basic-Line, bei der es sich um gerade geschnittene Tücher handelt und die Ultra-Line, bei der die Schlauchtücher am unteren, vorderen Ende spitz zulaufend verlängert sind und damit besonders gut den unteren Bereich vom Hals und Brust abdecken. Von beiden Modelserien gibt es dann noch verschiedene Varianten, wie beispielsweise die Shine-Varianten, bei denen die Tücher mit einem etwa 2cm breiten senkrecht verlaufenden Reflektorstreifen versehen sind und damit für eine bessere Sichtbarkeit sorgen.

Gerade für den Winter finde ich die Fleece-Varianten toll, bei denen das Tuch mit einer dicken Fleece-Schicht verstärkt ist. Besonders bei der Ultra-Line, die wie schon beschrieben unten am Hals weiter verlängert ist, macht sich die Fleece-Ausführung perfekt, da sie etwas enger am Hals anliegt und man wegen der tief gezogenen Spitze wirklich komplett geschützt ist. Gerade für Wanderungen oder den Wintersport ist das ideal, besonders auch für Kids die ja nicht unbedingt immer so hundertprozentig schalkompatibel sind.

Für meine Läufe verwende ich hauptsächlich die Shine-Basic-Line, da die Tücher wirklich vielseitig einsetzbar sind, egal ob als Halstuch, Stirnband oder Kopftuch und der zusätzliche Reflektor ist bei Läufen in der Dämmerung oder bei Dunkelheit auch praktisch.

Was ich bei den Max&Fred Multifunktionstüchern auch gut finde ist, daß jedes Tuch mit einem kleinen Beutel kommt, der teilweise auch mit einem kleinen Karabinerhaken ausgestattet ist. So kann man die Tücher ganz bequem verstauen oder beispielweise bei Wanderungen griffbereit an der Hose oder am Rucksack mit dem Karabiner einhängen. Auch die Designvarianten finde ich bei Max&Fred sehr angenehm, da es nicht nur die farbenfrohen, bunten Muster gibt, die leider oft den Nachteil haben das sie schwer mit dem Gesamtoutfit zu kombinieren sind. Bei Max&Fred gibt es auch viele Tücher in einfachen Farben, die sich dann harmonischer in das Gesamtbild einfügen. Das Auge sportelt ja schliesslich auch mit! Schaut Euch doch am besten selbst mal bei Max&Fred um oder macht mit beim Gewinnspiel!

Gewinnspiel: Max&Fred Schlauchtücher
Max&Fred haben uns freundlicher Weise eine schöne Auswahl an Tüchern geschickt, die wir an Euch verlosen dürfen und damit die Tücher von Max & Fred auch kennenlernen und ausprobieren könnt. Wir haben 2 Fleecetücher für Kids, 2 Shine-Tücher mit Reflektorstreifen für Kids, 3 Shine-Tücher für Erwachsene und noch ein Fleece-Multifunktionstuch für Erwachsene, die wir an Euch verlosen.

Und so kannst Du eines der Max&Fred Multifunktionstücher gewinnen:
1. Werde Fan vom Sports Insider bei Facebook oder bei Instagram.
2. Hinterlasse einen Kommentar auf unserer Facebook-Seite, bei Instagram oder hier unter dem Beitrag und lass uns wissen, was für ein Max&Fred Tuch Du gern gewinnen möchtest und bei welcher Gelegenheit Du es wahrscheinlich ausprobieren wirst.

Wenn Du das Gewinnspiel bekannter machst, in dem Du den Gewinnspiel-Tweet retweetest oder bei Google +1 gibst oder bei Pinterest repinnst, erhältst Du für jede dieser Aktivitäten ein zusätzliches Los, daß die Gewinnwahrscheinlichkeit erhöht. Die Gewinnerin bzw. der Gewinner wird am 21. Mai 2017 um 20.00 Uhr per Zufallsprinzip ermittelt und schriftlich und per Facebook informiert. Viel Glück!

GD Star Rating
loading...

Das könnte dir auch gefallen

20 Kommentare

  • Antworten Sabrina Metje 13. Mai 2017 um 19:02

    Wir würden uns über ein Shine Tuch für Kids freuen :-) Mein kleiner Racker fährt jetzt öfter mit mir längere Radtouren (die erste hab vor ein paar Wochen stolz gepostet auf instagram unter sunshine workout), ein Schal ist schon zu dick, aber zugig isses oft noch, da wäre das Tuch eine super Alternative und wenn er mit dem Reflektorstreifen auch noch besser gesehen wird, ist das Paket perfekt.

  • Antworten julie 13. Mai 2017 um 20:06

    Super Design. Ein shine tuch für Erwachsene wäre perfekt zum laufen!

  • Antworten Heike Thies 13. Mai 2017 um 21:06

    Auch ich finde die Auswahl an Tüchern toll. Ich persönlich würde mich über ein Tuch zum laufen freuen das ich auch als Stirnband nutzen kann.
    Liebe Grüße Heike

  • Antworten till 13. Mai 2017 um 21:26

    Ein shine tuch für Erwachsene würde ich sofort morgens an der Ruhr tragen. Hört sich super an.

  • Antworten zora 13. Mai 2017 um 21:29

    Ich laufe viel im Dunkeln an der Straße entlang. Da wäre ein shine für Erwachsene super cool! Die Einsatzmöglichkeiten sind echt überzeugend.

  • Antworten Jens 13. Mai 2017 um 21:43

    Ein Schlauchtuch ist ein treuer Begleiter bei allen Outdooraktivitäten, beim Laufen, Rennradfahren, Wandern, ich würde mich über ein Neues sehr freuen!

  • Antworten Daniela 14. Mai 2017 um 00:07

    Ich muss gestehen, daß ich mich über die Kinder- sowie Elternvariante freuen würde, denn bei uns gibt es sportliche Kids und ne sportliche Mama im Hause. ;-)

  • Antworten Michelle 14. Mai 2017 um 06:15

    Tolle Idee mit den Tüchern. Mir würde das Shine-Tuch für Erwachsene gefallen und ich würde es beim Rad fahren und beim wandern im Winter benutzen.

  • Antworten Frank Henninger 14. Mai 2017 um 12:10

    Ultra-line in der shine-Variante wäre eine klasse Ausstattung für meine täglichen bike2work-Fahrten..!

  • Antworten Katrin Sk 14. Mai 2017 um 13:22

    Ich fände das Seine Tuch für Erwachsene gewinnen und es zum joggen tragen

  • Antworten Tatjana Naß 14. Mai 2017 um 16:45

    Mit einem shine tuch für Erwachsene würde ich mich sofort aufs Rad schwingen und danach noch eine locker Runde laufen ;)

  • Antworten Dani 15. Mai 2017 um 19:08

    Also bei mir käme das Tuch für Erwachsene beim Laufen zum Einsatz.

  • Antworten Melanie 17. Mai 2017 um 11:54

    Für uns käme auch das Tuch für Erwachsene fürs Motorrad fahren,Wandern bzw Geocaching in frage!
    Viele GRüße

  • Antworten Ina M. 18. Mai 2017 um 14:36

    perfekt für die Gänge mit dem Hund, beim wandern und beim radeln ..

  • Antworten Susanne Weinsanto 18. Mai 2017 um 18:43

    Ich würde gern ein Multifunktionstuch gewinnen und würde es bei jeder Gelegenheit nutzen ;)

  • Antworten Stefan 19. Mai 2017 um 07:03

    So ein extra warmes Halstuch möchte ich gern gewinnen. Danke!

  • Antworten Sophia 20. Mai 2017 um 07:04

    Ich würde mich über ein Tuch für Erwachsene für die nächste Wanderung freuen.

  • Antworten Anna 20. Mai 2017 um 17:43

    Ich fahre im Winter immer viel Snowboard und dafür möchte ich gern ein Fleece-Tuch gewinnen.

  • Antworten Alex H 21. Mai 2017 um 00:32

    Mir gefallen eigentlich alle. Ich bräuchte eines zum laufen wenn es wieder kälter wird

  • Antworten pirat 21. Mai 2017 um 06:40

    shine tuch für erwachsene

  • Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Bekannt aus: