Strava
Laufen

Strava Herausforderungen finden: So nimmst Du an allen versteckten Challenges teil

strava herausforderungen finden challenges hidden secret

Bei den Strava Herausforderungen gibt es genau zwei Lager. Entweder man ist total genervt von den Challenges und den Abzeichen, die man dafür bekommt oder man liebt es! Ich gehöre zur zweiten Gruppe und habe mich bisher immer wieder geärgert, wenn ich tolle Herausforderungen bei Strava verpasst habe.

Denn auf der offiziellen Strava-Seite für Herausforderungen sieht man nämlich nur die Challenges, für die man von Strava und dem Veranstalter der Herausforderung vorselektiert wurde. Wenn man also nicht im richtigen Land, der richtigen Stadt wohnt oder man sich nicht für einen bestimmten Wettkampf über Strava vorregistriert hat, dann erscheint die entsprechende Challenge nicht auf Deiner Seite für Strava Herausforderungen.

Wenn man allerdings den direkten Link zur Info-Seite der jeweiligen Herausforderung hat, so kann man sich auch dafür anmelden – egal ob man nun in der falschen Stadt wohnt oder nicht. Auf solche Direktlinks stösst man entweder im Aktivitätenfeed, weil sich einer Deine Freunde dafür angemeldet hat oder Du schaust einfach mal beim KOM club vorbei. Denn dort gibt es eine wunderbare Übersicht über alle aktiven Challenges und auch über die bald startenden Herausforderungen.

Wenn Du also auch mal bei Herausforderungen in Tokyo, Paris, New York oder sonstwo auf der Welt mitmachen möchtest, dann weisst Du jetzt, wie es geht.
…und wenn Du sehen willst an welchen Challenges ich gerade teilnehme und wo ich gerade laufe, dann schau doch mal auf meinem Strava Profil vobei.

Eigene Herausforderung bei Strava erstellen

Eine persönliche Strava Challenge zu erstellen ist übrigens nicht ohne weiteres möglich. Denn bei den beliebten Strava Herausforderungen, bei denen man ein Badge, ein Abzeichen oder sogar eine Belohnung bekommt, handelt es sich um ein Business-Feature, daß Unternehmen gegen Bezahlung vorbehalten bleibt. Man kann etwa von einem fünfstelligen Betrag ausgehen, den man zahlen muss, wenn man eine eigene Challenge bei Strava erstellen muss. Wer das nötige Budget dafür hat, kann sich über Strava Business beim entsprechenden Team melden.

Eine Alternative zur eigenen Strava-Herausforderung stellen Events dar. Denn man kann bei Strava kostenlos eine Gruppe gründen und dann auch Gruppenevents erstellen und so eine bestimmte Gruppe von Gleichgesinnten bündeln. Allerdings ist der Event lediglich eine Ankündigung. Ob die Leute, die sich für den Event gemeldet haben, dann tatsächlich die geforderte sportliche Leistung erbracht haben, ist schwer zu überprüfen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: