Strava
Laufuhren

TalkBand B1 Von Huawei: Fitness-Tracker mit Headset

TalkBand B1 Foto Huawei

Fotos: Huawei

Und wieder hat ein Hersteller einen neuen Fitness-Tracker präsentiert: Auf der MWC zeigte das chinesische Unternehmen Huawei sein erstes Gadget dieser Art und beschränkt sich dabei nicht nur auf das Überwachen von Fitness- und Gesundheitsdaten.

Zum einen ist das TalkBand B1 von Huawei ein Tracker-Armband, das die bekannten Daten wie Schrittzahl, verbrannte Kalorien oder Schlafdauer aufzeichnet, zum anderen kann man aus dem Gummiband bei Bedarf auch ein Headset samt OLED herausholen. Anrufe lassen sich so also leicht annehmen.

Letzteres macht jedoch nur einen Sinn, wenn man das TanlBand B1 dank Bluetooth 4.1 mit dem Smartphone verbunden hat. Der Akku soll 14 Tage im Standby-Modus und sechs Tage bei normaler Nutzung halten. Die Ladezeit beträgt zwei Stunden. NFC ist ebenfalls an Bord. Zudem ist der Fitness-Tracker staub- und wassergeschützt.

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Benutzerbild von Georg
    Antworten Georg 3. März 2014 um 07:32

    Gefällt mir gut. Ich hoffe nur, daß das Talkband mit allen Android Handys kompatibel sein wird.

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
    Bekannt aus: