Auch nach der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien ist FIFA-Sponsor Nike noch voll im WM-Thema. Für das neue Lookbook zum Herbst 2014 hat Nike F.C. zwei der weltbesten Fußballer als Models verpflichtet, nämlich keine Geringeren als die Saint-Germain-Kicker Thiago Silva und Zlatan Ibrahimovic.
Die Sympathie des Sportbekleidungsherstellers zu Ibrahimovic wurde schon durch die „The Last Game“-Animationsfilmreihe offensichtlich; hier tauchte der schwedisch-bosnische Fußballstar besonders häufig auf und hatte eindeutig einen festen Platz in den Herzen der Kreateure.
Das Lookbook entstand unter dem Motto „We don’t play the game. We live it.“, was quasi die Fortsetzung des WM-Leitspruchs „Risk everything“ ist. Die Kollektionsteile richten sich eindeutig nicht nur an Fußballer, sondern sind in erster Linie von dem Sport inspiriert. So besteht die Linie unter anderem aus einer Track Jacket, einem Crewneck Shirt, French Terry Shorts, figurbetonten Sweatern und Pocket Tees.
Ein paar der Teile sind bereits online erhältlich, in Kürze sollen sie auch in ausgewählten Stores verfügbar sein. Ein kleiner Trost für alle, die die verrückte WM-Zeit schon jetzt vermissen.
Keine Kommentare