Strava
Sportbekleidung

Tracksmith Berlin Trackhouse kommt zurück

tracksmith berlin store shop singlet trackhouse marathon 2023 events

Wenn Ihr häufiger bei den großen, internationalen Laufevents unterwegs seid, sind Euch die Laufklamotten von Tracksmith mit dem klassischen Design der amerikanischen College-Laufclubs sicherlich schon aufgefallen. Nicht ohne Grund hat Tracksmith einen Platz in unseren Herzen, aber auch auf der Liste der coolen, neuen Laufmarken gefunden. Die Kooperation mit Puma habe ich zwar Tracksmith noch nicht ganz verziehen, aber das ist ein anderes Thema.

Tracksmith Marathon Collections

Ganz besondere Sammlerstücke stellen die Tracksmith Marathon Collections dar, die immer kurz vor den großen Frühjahrsmarathons und Herbstmarathons erscheinen und sicht schon zu soetwas wie den coolen, unabhängigen Laufshirts der Six Majors entwickelt haben. Die kleinen Capsule-Kollektionen tragen meist ein Kürzel der Stadt des jeweiligen Marathons auf der Brust und eine Jahreszahl und sind meist extrem schnell ausverkauft. Es empfielt sich daher, sich die besten Stücke sofort nach dem Launch online zu kaufen und nicht auf die Eröffnung der Stores zu warten.

Tracksmith Trackhouse Berlin

Seit jeher pflegt Tracksmith eine enge Beziehung in die Laufcommunity und organisiert in und rund um das originale Tracksmith Trackhouse in Boston regelmäßige Events, wobei das jährliche Highlight natürlich der Boston-Marathon ist. Da die internationale Fangemeinde von Tracksmith auch stetig wächst, gab es in Berlin zum Berlin-Marathon 2022 zum ersten mal auch ein temoräres Trackhouse in Berlin – im Rapha Clubhouse. In London wurde zum London-Marathon 2022 sogar ein dauerhaftes Trackhouse eingeweiht, wo ich durch Zufall auch den Tracksmith-Gründer, Matt Taylor traf. Natürlich nutzte ich die Gelegenheit, um von der Großartigkeit der Berliner Laufgemeinde zu berichten und wie toll doch ein eigenes Trackhouse Berlin wäre. So hundertprozentig habe ich ihn wohl nicht überzeugt, aber immerhin kommt auch in diesem Jahr wieder ein temporäres Tacksmith Trackhouse mit einigen Events nach Berlin.

tracksmith berlin trackhouse marathon 2023 events
Tracksmith Berlin Trackhouse kommt zurück 3

Tracksmith Trackhouse zum Berlin-Marathon 2023

Das Trackhouse befindet sich in diesem Jahr im THE LOVERS & LEADERS in der Torstraße 101 in 10119 Berlin und damit unweit vom Rosenthaler Platz. Geöffnet wird am 21. September und dann wird mit täglichen Aktivitäten über das ganze Marathon-Wochenende dort gelaufen und gechillt, bis dann am Montag den 25. September 2023 das Trackhouse Berlin wieder eingepackt wird.

Schon am 6. August gab es einen ersten #ChurchoftheLongrun mit Tracksmith in Berlin und für den 10. September ist ein weiterer langer Trainingslauf im Tiergarten angekündigt. Alle Infos dazu und die kostenlose Anmeldung findet Ihr hier.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: