Abnehmen

Übergewicht in jungen Jahren hat auch Auswikungen auf das Alter

Fotos: Teenager | px

Eine aktuelle Studie, die im British Medical Journal veröffentlicht wurde, hat Erschreckendes ans Licht gebracht: demnach wirkt sich Übergewicht in jungen Jahren auch auf das Alter aus!

Dies gilt besonders bei Frauen. Nimmt eine Frau beispielsweise ab ihrem 18. Lebensjahr stetig zehn Kilo zu, sinke die Wahrscheinlichkeit, dass sie mit 70 Jahren noch gesund sei um ganze 82 %. Dies gilt natürlich nur, wenn sich die Kilos aus diesen entscheidenden Jahren auch halten und am Lebenswandel nichts geändert wird.

Nach der Untersuchung reduziert jedes Kilo, das eine Frau zunimmt, die Wahrscheinlichkeit gesund zu Altern um circa 5%.

Bei der Studie wurde allerdings von einem Body-Mass-Index im normalen Bereich ausgegangen. Das heißt also, kein Grund gleich in Mager- oder Diätpanik zu verfallen. Sie zeigt aber auch, wie wichtig es ist auch schon in jungen Jahren auf sich und seine Ernährung zu achten!

GD Star Rating
loading...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bekannt aus: