Strava
Abnehmen Fitness Sport

Yoga für die Nintendo Wii

nintendo wii yoga game

Fotos: Jowood

Wer in Sachen Sport nur schwer in die Gänge kommt und dazu am liebsten Zuhause bleibt, der sollte sich vielleicht mal an eSports heranwagen. Diese Konsolenspiele der neuen Generation richten sich schon lange nicht mehr nur an männliche Fingerwundtipper, sondern sprechen auch gezielt Frauen, Fitnessbegeisterte, sowie Fitnessmuffel an.

Dabei haben Studien ergeben, dass gerade die Sport-Spiele der Nintendo Wii besser als ihr Ruf sind. Die Konsole bringt einem praktisch das Fitnessstudio nach Hause und das macht auch noch richtig Spaß, besonders in der Gruppe. Bei vielen dieser Wii Spiele gerät man richtig ins Schwitzen. Man hat genug Bewegung, die Übungen lassen sich individuell steigern und einstellen. Ein toller neuer Weg zur Traumfigur!

Für alle Yogis kommt im November ein ganz besonderes Spiel auf den Markt: „Yoga“ aus der österreichischen Game-Schmiede JoWooD. Das erste Konsolen-Spiel, das sich nur um Yoga dreht. Langsam wird man dort an alle Übungen herangeführt und man lernt spielend zu innerer und äußerer Ausgeglichenheit zu kommen. Und, dass Yoga gut für die Figur ist, wissen wir ja auch schon lange.

Also, traut euch ruhig an die neuen eSport-Games heran. Ihr werdet nicht enttäuscht werden!

Merken

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: