Sport

Das sind die liebsten Sportarten der Deutschen

Fotos: Sportarten

Welche Deutschen lieben welchen Sport? Wo liegen die Unterschiede der einzelnen Bundesländer? Und vor allem wo leben die sportlichsten Deutschen? Dies meint nun eBay herausgefunden zu haben und zwar indem das Unternehmen die Verkäufe von über 8 Mio. Sportartikeln untersucht hat. Inwieweit man vom Konsum von Sportgeräten auf die Sportlichkeit schließen kann, sei an dieser Stelle mal dahingestellt… ;-)

Jedenfalls lieben die Leute im Norden vor allem den Wassersport, während die Menschen im Süden vor allem vom Wintersport angetan sind. Soweit eigentlich ja nicht viel Neues… Die Ostdeutschen lieben vor allem Volleyball, während im Westen vor allem Tennis und Badminton dominieren.

Die Bremer lieben laut eBay vor allem das Golfen, während die Berliner auf Basketball stehen. In Hessen wurden vor allem Artikel rund um Golf, Jogging und Football gekauft, in Niedersachsen dagegen mehr aus dem Bereich Reit- und Fahrsport.
In Sachen Fitness zeichnet sich vor allem der Norden aus, während viele Ostbundesländer, mit Ausnahme von Berlin, auf den hintersten Plätzen liegen.

Hier noch einmal die Karte als kleine Übersicht: Und stimmt euer Bundesland wirklich mit der Studie überein?

eBay_Sportarten

GD Star Rating
loading...

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  • Antworten Florian Becker 11. Juni 2013 um 11:08

    Ich komme aus Thüringen und bin auch ein großer Wintersportfan. Leider können wir uns heutztage nicht mehr so richig auf Schnee verlassen. Deswegen habe ich für mich andere Sportarten entdeckt, wie z.B. Longboard fahren. Damit ich auch immer alle Sachen bei mir habe, wenn ich unterwegs bin, nehme ich stets meinen Rucksack mit. Falls Ihr einen guten sucht, hat bei mir lange gedauert, schaut mal oben.

  • Antworten verein 30. Juli 2013 um 09:02

    Ich habe das Radfahren für mich entdeckt. Hier kann ich herrlich abschalten und mir den frischen Wind um die Nase pusten lassen. Da ich auch Wert auf gute Kleidung lege, habe ich diese sportive Fahrradbekleidung im FX Sports Onlineshop entdeckt. Die ist angenehm zu tragen und vor allem, falle ich hiermit auch im Straßenverkehr auf.

  • Antworten Daniel 18. Dezember 2017 um 06:00

    Hey, danke Euch für die Tipps. Beim Radfahren sollte man gerade im Herbst und Winter besonders auf die gute Sichtbarkeit achten und sich daher mit pasender Radbekleidung ausrüsten.

  • Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Bekannt aus: