Strava
Abnehmen

Achtung vorm Knabbern während der WM

kartoffelchips naschen fussball wm

Fotos: Kartoffelchips | px

Für viele Deutsche gibt es momentan nichts Schöneres als sich bei einem kalten Bierchen und jeder Menge Knabbereien die Fußball-WM anzugucken. Doch während die Jungs auf dem Rasen ordentlich schwitzen, essen die meisten oft mehr als gut für sie ist.

Die Verbraucher Initiative in Berlin warnt daher in diesen Tagen vor zu viel Knabberei beim Fußballgucken. Schokolade, Chips und Co. landen schneller als einem lieb ist auf den Hüften. Dabei muss man natürlich nicht ganz auf die kleinen Sünden verzichten, nur die Menge macht es eben.

Zwei bis drei Rippen einer Tafel Schokolade sind wirklich genug! Auch Gummibärchen und Co. sind besser, denn sie enthalten zwar Zucker, aber nicht noch zusätzliches Fett. Generell gilt eine Hand voll Chips, Flips, Cracker reicht.

Statt frittierter Chips kann man zum Beispiel auch zu Ofenchips greifen, denn diese haben weniger Kalorien. Gesunde Alternativen wie Obst etc. sind natürlich das Beste, denn schnell verliert man beim Nebenher-Essen den Überblick und futtert gedankenlos. Mit etwas Vorbereitung kann man sich auch Erdbeerboden als leichte Nascherei zubereiten. Für Sportler eignen sich aber auch gesunde Snacks aus Soja zum Knabbern.

Natürlich ist zwischendurch selbst zum Ball greifen auch nicht schlecht.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: