Strava
Fitness Sport

Bewegung gegen Demenz

alter fitness demenz alzheimer sport bewegung

Fotos: Bewegung im Alter

Durch den Tod von Gunter Sachs erlangt aktuell das Thema Alzheimer in den Medien wieder einmal Präsenz. Wir alle haben wohl Angst vor Demenz im Alter, denn jeden kann es treffen. Jedoch weiß man heutzutage, dass eine gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung Demenz im Alter vorbeugen können.

Dies gilt nicht nur für die Bewegung im Alter, sondern beginnt schon in den mittleren Jahren, denn Forscher haben nun herausgefunden, dass für die, die bereits mit 30 oder 40 an Übergewicht leiden, die Wahrscheinlichkeit im Alter an Demenz zu erkranken größer ist.

Um die Wahrscheinlichkeit zu senken im Alter Demenz zu bekommen, sollte man also so früh wie möglich sein Gewicht in den Griff bekommen. Ein wenig Sport und eine gesunde Ernährung machen eben auch in diesem Bereich viel aus!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: