Strava
Sport

Bossaball: Volleyball trifft auf Fußball und Trampolinturnen

bossaball

Die neue Sportart Bossaball klingt definitiv nach einer Menge Spaß und Action! Entwickelt wurde sie in Belgien und schwappt nun langsam zu uns hinüber. Bossaball kann man sich als eine Mischung aus Volleyball und Fußball vorstellen, was jedoch auf einem speziellen Court aus Luftkissen und einem Trampolin gespielt wird.

Der aufblasbare Court wurde patentiert und ist durchaus ausgeklügelt gemacht. Es treten zwei Teams gegeneinander an, die aus je drei bis fünf Spielern bestehen. Bei Wettbewerben hat jedes Team vier Spieler. Im Idealfall sind in jedem Team ein Turner, ein Volleyballspieler und ein Fußballer.

In jedem der beiden Felder befindet sich ein Trampolin, das von Luftkissen ähnlich einer Hüpfburg umgeben ist. Getrennt werden die Felder durch ein höhenverstellbares Netz. Der Ball kann nun mit allen Körperteilen gespielt werden. Bis zu acht Mal darf er im eigenen Feld gespielt werden, damit der Trampolinspringer Zeit hat um an Höhe zu gewinnen und ihn spektakulär zum Gegner zu schießen. Mit Unterarmen und Händen darf man den Ball nur einmal berühren, mit Fuß und Kopf zweimal hintereinander.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: