Strava
Sport Sportschuhe

Under Armour x Stephen Curry: neuer Basketballschuh Curry One

UA Black Taxi B pair

Fotos: Under Armour

Curry One – so heißt der erste Signature Shoe des NBA-Superstars Stephen Curry, der in Zusammenarbeit mit dem US-Sportausrüster Under Armour entstanden ist. Den Performance-Schuh stellte Curry am 9. Januar 2015 beim Heimspiel seiner Golden State Warriors der Öffentlichkeit vor.

UA_Curry_Black_Taxi

Die scharf und präzise verlaufenen Designlinien des Basketballschuhs sollen den unerschütterlichen Willen und die Energie von Curry auf dem Court symbolisieren. Technisch gesehen kann der Schuh mit dem Charged-Cushioning-Dämpfungssystem punkten, das Stöße absorbiert und in Vortrieb umwandelt. Das ermöglicht schnellere Richtungswechsel und mehr Spieldynamik.

„Für mich wurde ein Traum war, als ich Teil des Entwicklungsprozesses sein durfte und dann natürlich als ich jetzt den Curry One als Endprodukt sah“, so Curry. Der Curry One kommt in zwei Versionen: Curry One Home (Launch: 13.02.2015) zeichnet ein Obermaterial im Royal-Farbton mit Taxi- und Weiß-Akzenten aus. Der Curry One Away (Launch: 28.02.2015) wurde mit einem schwarzen Obermaterial, Taxi-Akzenten und Camo-Print versehen.

UA_Black_Taxi_C_AnafoamUA_Black_Taxi_A_angle

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: