Strava
Fitness Sport Sportbekleidung

Under Armour – Clip mit Ausnahme-Ballerina Misty Copeland geht viral

IWWIW athletelander misty outfit1 073114 mapped

Fotos: Under Armour

Die für das Sportbekleidungslabel Under Armour zuständige Marketingabteilung kann sich in diesen Tagen kräftig auf die Schulter klopfen. Die Image-Politur der geschätzten aber dennoch einst eher traditionellen Marke – inzwischen Sponsor von Tough Mudder –  läuft! Der neueste Werbespot mit Weltklasse-Ballerina Misty Copeland ist nun sogar viral gegangen. Wir haben die ungewöhnliche Werbepartnerschaft von Anfang an mit Interesse verfolgt.

Der kurze Clip zeigt nicht nur eine beeindruckende tänzerische Darbietung von Under Armours neuem Werbestar, sondern vermittelt auch eine wichtige Botschaft: Kämpfe für deine Träume, auch wenn man dir Steine in den Weg legt. Lass nicht andere über deinen Erfolg bestimmen.

Der Spot ist Teil der Imagekampage „I will what I want“.

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=ZY0cdXr_1MA&w=640&h=415]

Für die Message ist Misty Copeland die perfekte Botschafterin. Ihr selbst wurden zu Beginn der Karriere viele Steine in den Weg gelegt, weil ihr muskulöser Körper so ganz anders ist als der einer typischen, zierlichen Ballerina.

In dem Film liest eine Kinderstimme den Absagebrief an eine 13-Jährige (Misty) vor – mit der Begründung: „Du hast den falschen Körper für eine Ballerina.“ Heute ist Misty Solo-Tänzerin beim American Ballet Theatre (und die erste afro-amerikanische dazu).

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: