Strava
Laufen Outdoor

Coming soon: Nike Hyperfeel Run Trail

Fotos: Rakuten/Nike

Der Nike Free Hyperfeel wurde erschaffen, um Läufern ein Barfuß-Laufgefühl zu ermöglichen, das so natürlich und leicht wie nur irgendwie möglich ist. Drei von Nikes innovativsten und kreativsten Produktentwicklern hatten die Inspiration für den Schuh, nachdem sie erfuhren, dass die Sportler aus Stanford auf dem Golfplatz der Universität barfuß trainieren.

Daraufhin begann das Team mit einer achtjährigen Untersuchungsreihe hinsichtlich der Biomechanik beim Laufen ohne Schuhe. Insbesondere interessant waren der natürliche Landewinkel, der Druck und die Sohlenbewegung des Fußes – heraus kam ein durch und durch unkonventioneller und flexibler Laufschuh. Doch damit wollten sich die Entwickler nicht zufrieden geben, wie jetzt augenscheinlich geworden ist.

Ein neues Hyperfeel-Model ist im Anmarsch. Bilder einer Trail Running-Silhouette sind nun aufgetaucht (Quelle: Rakuten). Der Schuh ist demnach ebenfalls mit der Flyknit- und Free-Technologie ausgestattet und hat ein atmungsaktives Mesh-Upper. Ein Release-Date ist noch nicht bekannt.

nike-hyperfeel-run-trail-august-2014-02nike-hyperfeel-run-trail-august-2014-01

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bekannt aus: