Strava
SUP

Das Fabletics SUP Event brachte das Urlaubsfeeling nach Berlin

stand up paddling event fabletics

Fotos: Sports-Insider

Letzte Woche Mittwoch hat das Team von Fabletics, der neuen Sportmodemarke von Kate Hudson, ein Stand Up Paddling (SUP) Event am Berliner Wannsee ausgerichtet. Mit dabei waren die sportbegeisterte Community von Fabletics, aber auch die netten Mädels vom Fabletics-Team.

fabletics-stand-up-paddling-event
Das Fabletics SUP Event brachte das Urlaubsfeeling nach Berlin 4
fabletics-sup-master-event-ann-kathrin
Das Fabletics SUP Event brachte das Urlaubsfeeling nach Berlin 5

Begrüßt wurden wir um 16.00 Uhr mit einem leckeren Picknick auf der Liegewiese vor der SUP Schule „Boardrider Sports“ von Fabletics Master Andreas Wolter. Von dort aus konnten wir gemütlich die an der Marina Lanke Werft losfahrenden und anlegenden Boote beobachten und bei gesunden Snacks die anderen Teilnehmer und das Fabletics-Team kennenlernen. Als preisgekrönter Stand Up Paddler, hat Andreas uns dann anschließend die grundlegenden Dinge des Wassertrendsports SUP erklärt und schon ging es aufs Wasser.

 

 

Im Hafen nur Sit down paddling. #sdp – so müsste jeder Sommertag enden, wie bei #fableticsmaster #andreaswolter beim #sup am #wannsee

Ein von Sports Insider (@sports_insider_magazin) gepostetes Foto am

Festzuhalten ist: SUP ist nicht grundlos Sommer-Trendsport geworden. Abgesehen davon, daß es relativ leicht zu erlernen ist und einen hohen Spaßfaktor besitzt, ist es auch unglaublich effektiv. Durch das funktionale Training werden wichtige Muskelgruppen der Schulter-, Rücken- und Rumpfpartien gestärkt. Das auszubalancierende Board macht das Ganze zu einem abwechslungsreichen Ganzkörpertraining.

Ausgepowert von ein paar Yoga-Übungen auf dem Wasser konnten wir uns nach Sonnenuntergang noch mit Stockbrot vorm Lagerfeuer stärken. Ein gelungener Abend!

Unser Feedback zum Trendsport und zum Fabletics Event: Definitiv wiederholenswert! Die Master Events werden von Fabletics übrigens immer auf der Fabletics Facebookseite angekündigt, falls Ihr auch einmal dabei sein wollt.

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Benutzerbild von Mietze
    Antworten Mietze 30. August 2015 um 06:19

    Ich liebe Stand up Paddling, seit ich es in Klagenfurt probiert habe. Ist echt ein super Training:-)

  • Benutzerbild von Daniel
    Antworten Daniel 12. Februar 2021 um 19:32

    Ich bin inzwischen auch total verrückt danach!

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
    Bekannt aus: