Strava
Sportgeräte Wintersport

Kaorigin – Customizing für Snowboard und Ski auf einem neuen Level

kaorigin ski snowboard splitboard

Fotos: Kaorigin

Seit einer Weile schon ist Customizing, also sich das Design individuell gestalten lassen, bei echten Ski- und Snowboardfreaks ein absoluter Trend. Doch meist muss man dafür aufwendig nach geeigneten Leuten suchen, viel Geld ausgeben oder bei der günstigen Variante auf die Technik der etablierten Marken verzichten. Doch das muss ab jetzt nicht mehr sein!

Die Firma Kaorigin ist ein Zusammenschluss von Designern, die das Internet für Customizing auf geschickte Art und Weise nützen. Dafür haben sie auf der diesjährigen ISPO auch den Brandnew Award gewonnen.

Bei Kaorigin wählt man einfach aus bekannten Markensnowboards oder -skis aus und lässt sich darauf sein individuelles Design setzen. Man kann aus Vorlagen auswählen, sich eines nach den eigenen Wünschen anfertigen lassen oder auch selbst einen Entwurf einreichen.

Die Designer setzen das dann eins zu eins um und nicht nur in Form eines schnöden Stickers, sondern durch einen herkömmlichen Druckprozess. Dabei wird das Motiv von einer speziell gehärtete Kunststoffschicht überzogen, damit das Ganze auch kratzfrei bleibt.

Der gesamte Vorgang dauert auch nur knapp eine Woche! Na, wenn das mal nichts ist! Nie wieder Ski von der Stange! Vielleicht auch unter dem Weihnachtsbaum?

Merken

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: