Strava
Abnehmen Ernährung Gesundheit

Magersucht: Experten setzen verstärkt aufs Netz

diaet magersucht anzeichen

In den Medien hört man immer wieder von Websites im Netz, auf denen sich Menschen mit Essstörungen treffen und diese Erkrankungen als eine Art Lebensstil feiern. Ohne Frage eine Bedrohung besonders für junge Mädchen, die immer weiter zunimmt. In diesem Zusammenhang war es auch höchste Zeit, dass immer mehr Experten den Weg ins Netz finden um ein betreutes Gegenangebot zu schaffen.

So setzen offenbar immer mehr Kliniken im Kampf gegen die Magersucht auf eine Nachsorge-Betreuung per Internet oder sogar SMS. Ein Weg wären zum Beispiel Selbsthilfe-Foren, die von erfahrenen Therapeuten betreut werden, um Betroffenen bei der Überwindung der Krankheit beizustehen.

Gerade weil es Seiten wie zum Beispiel der sogenannten Pro-Ana-Bewegung gibt, müssen Experten dagegen einen fachlichen Gegenpol setzen. Die Gefahr, dass Betroffene nach der Therapie zuhause wieder in alte Muster zurückfallen ist extrem hoch. Die neuen Medien können hier vielleicht einen Beitrag leisten um die Nachsorge zu verbessern.

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Benutzerbild von regina
    Antworten regina 8. August 2012 um 20:37

    hallo alexa ich habe starke übergewicht und brauche hielfe da auch meine kinder schon sehr dick werden ich bitte um ihre hielfe

  • Benutzerbild von Daniel
    Antworten Daniel 20. Juni 2020 um 10:53

    Hey Regina, schau doch mal nach unseren Ernährungsplänen. Vielleicht ist da das Passende für Dich und Deine Kinder dabei. Ich drücke Dir die Daumen für Deinen Abnehmerfolg!

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
    Bekannt aus: