Strava
Sport

Wieviele Menschen sind Infiziert?

Seit geraumer Zeit frage ich mich, wieviel Menschen nun tatsächlich mit dem Schweinegrippe-Erreger infiziert sind. Die Seuchenforscher der WHO zählen rund 90.000 Infizierte bei 400 Verstorbenen. Die Leiterin der US-Seuchenbehörde – Anne Schuchat – spricht im Gegensatz dazu von mindestens einer Million Infizierter. Ihre Untersuchungen in einem New Yorker Stadtteil haben eine Durchseuchung von fast 7 Prozent ergeben. Hochgerechnet müssten somit alleine in New York 500.000 Menschen mit dem H1N1 Virus infiziert sein.
Die Zahlen der WHO berücksichtigen letzlich nur die Menschen, die erstens mit dem Erreger infiziert wurden, und die zweitens auch einen Arzt konsultiert haben. Allerdings hat ein Großteil der 7 Milliarden Erdenbürger gar keine Krankenversicherung oder sonstwie Zugang zu medizinischen Untersuchungen. Zu Verdeutlichung: Selbst in den wohlhabenden USA leben 45 Million  ohne Krankenversicherung; In Deutschland sind es schätzungsweise 0,3 Millionen Bürger.
Die  Dunkelziffer dürfte also in der Tat um ein Vielfaches höher liegen. Da die WHO parallel zu ihrer Zählung keine Hochrechnungen liefert, sind die Zahlen dieser Organisation kaum brauchbar und verschleiern die Dramatik der Situation. Die Zahlen der WHO zeigen nur, dass es sich bei der Schweinegrippe um eine Pandemie handelt, die sich rasch ausbreitet. Nicht mehr und nicht weniger.
Wieviel tatsächlich global infiziert sind, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Twinsearcher – Generations Ahead!
virus

Das könnte dir auch gefallen

5 Kommentare

  • Antworten Ruth 30. August 2009 um 17:27

    Hoffentlich bekomme ich keine Schweinegrippe!!

  • Antworten Joya Sarnoff 5. Mai 2011 um 18:40

    In searching for web sites associated to web internet hosting and specifically comparison internet hosting linux plan internet,
    your website came up.
    You really are a pretty intelligent person!

  • Antworten Nichelle Feinberg 26. Mai 2011 um 18:53

    At this time it sounds like Drupal is the best blogging platform out there right now. (from what I’ve read) Is that what you’re using on your blog?

  • Antworten Sofia 23. Juli 2011 um 09:50

    Wenn man in den Medien darüber liest und hört, bekommt man es doch mit der Angst zu tun.

  • Antworten Daniel Keppler 4. Oktober 2011 um 21:43

    Schon heftig diese ganze Sache mit der Schweinegrippe – wobei man jetzt irgendwie nichts mehr davon hört? Komisch oder?

  • Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Bekannt aus: