Strava
Fitness

App-Tipp: Steve Cotter’s Kettlebell Encyclopedia

stevecotter

Fotos: Steve Cotter's Kettlebell Encyclopedia (iTunes App)

Es gibt eine Reihe an Fitness-Apps für das Smartphone. Sie sind eine gute Möglichkeit, um das Training zu tracken, die Pace beim Laufen im Blick zu behalten, Trainingspläne zu erstellen oder um Skills, zum Beispiel beim Yoga, zu verbessern.

Natürlich geht nichts über einen Personaltrainer, aber nicht jeder möchte sich an einen binden oder in einen investieren. Manch einer bevorzugt das Home-Workout. Wenn Kettlebells im Spiel sind, kann ich Steve Cotters Kettlebell-App wärmstens empfehlen.

Die wirklich übersichtlich und schön aufgemachte App „Steve Cotter’s Kettlebell Encyclopedia“ ist ein wunderbares Trainings-Tool. Steve ersetzt darin einen Personaltrainer so gut es geht. Er erklärt alle wichtigen Grifftechniken und Übungen, die Atemtechnik und Bewegungsabläufe geduldig, anschaulich und detailliert erklärt. Hilfreich sind die Demo-Videos, in denen man sich das Ganze noch mal im Bewegtbild anschauen kann.

Neben verschiedenen Techniken wie Around the Body Pass, Halos, Chest Opener oder Two Hand Swing können Nutzer lernen, wie sie die Trainingsintensität optimieren, Verletzungen vorbeugen oder sich vor dem Training aufwärmen bzw. den Cool-Down hinterher vollziehen.

Die App liefert auch jede Menge Trainingspläne für verschiedene Ausrichtungen wie zum Beispiel ein Ganzkörper- Core- oder Legs, Back and Grip-Workout.

Für mich ist Steve Cotter’s Kettlebell Encyclopedia Gold wert, die 8,99 Euro Kaufpreis allemal.

Steve Cotter's Kettlebell Encyclopedia
Steve Cotter's Kettlebell Encyclopedia
Steve Cotter's Kettlebell Encyclopedia
Steve Cotter's Kettlebell Encyclopedia

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: