Auch wenn ich im September ziemlich zwischen Beruf, Familie und dem Marathontraining für den Berlin-Marathon eingequetscht war, gab es doch wieder einige Themen und Entdeckungen in anderen Blogs, die ich mit Euch teilen möchte.
Zum wiederholten Male steht wieder das Thema Ernährung auf dem Plan. Trotz des intensiven Marathontrainings habe ich mich wieder weiter von meinem Marathongewicht entfernt und wieder häufigere Snack-Attacken. Da hilft es leider auch nicht, daß ich mit EVERY eine gute, gesunde Option für den Home Office Lunch gefunden habe.
Unabhängig davon bin ich mehr und mehr der Überzeugung, daß man wegen des Tierwohls und aus Umweltschutzgründen auf tierische Lebensmittel stärker verzichten muss. Bei Welivevegan habe ich einen guten Beitrag für meinen Wiedereinstieg in die rein pflanzliche Ernährung gefunden und spannend fand ich auch diesen Beitrag für Eltern veganer Kinder.
Wer vielleicht auch gerade schon am Pläne schmieden ist, sollte sich vielleicht der Initiative Veganuary anschließen, die auch im Januar 2022 wieder groß duchstartet und den Einstieg erleichtert.
Ansonsten hat der einsetzende Herbst bei mir schon ein bisschen Jahresendgefühle ausgelöst. Und da ich ja jetzt auch ein Gravel Bike habe und nicht mehr nur auf Slicks mit dem Rennrad unterwegs bin, kann ich in diesem Jahr vielleicht auch mal auf das Rennradfahren bei Kälte vorbereiten und mein Wintertraining zumindest teilweise Draußen absolvieren. Wie ich bei Wihel gelernt habe, gibt es sogar spezielle Schneereifen fürs Fahrrad, wobei ich die in Potsdam nach den letzen milderen Wintern wohl nicht brauche.
Obwohl mir ja in dieser Saison mit dem Paris-Marathon und dem New York Marathon noch zwei Highlights bevorstehen, schaue ich auch schon ein wenig nach den Plänen für 2022. Denn meine Anfragen bei den Marathonreiseanbietern lassen leider nicht viel Hoffnung für große Fortschritte bei den Six Majors.
Wie man auch bei Beate sehen kann, geht es immer noch weiter und herausfordernder und so habe ich auch meinen Block auf den ein oder anderen Ultra gerichtet. Vielleicht müssen es ja nicht gleich wieder die Alpen sein und ich laufe mal in der Pfalz?
Und während es ja viele im Winter zum entspannen in den Süden zieht, hoffe ich darauf in dieser Wintersaison auch endlich mal die Ostsee im Winter erleben zu können. Texterella hat dem Winter am Meer sogar eine eigene Hommage geschrieben.
Hoffen wir nur, daß uns Covid nicht wieder den Winter vermasselt und wir in 2022 wirklich endlich wieder komplett zur Normalität zurückkehren können!
Bleibt gesund und wir lesen uns dann wieder im November. Wenn Ihr tolle Tipps für schöne Blogbeiträge und interessante Themen habt, dann schreibt mir doch gern Eure Vorschläge.
Daniel
2 Kommentare
Hallo lieber Daniel,
vielen lieben Dank für die Erwähnung meines Blogs welivevegan.com
Ich freue mich sehr, dass Du den Wiedereinstieg in eine pflanzlich vollwertige Ernährung gefunden hast und dass Dir mein Artikel dabei weiterhelfen konnte.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei der Umsetzung und lasse Dir mal ganz liebe Grüße da!
Alles Liebe, Linda
______________
Vegane Ernährungsberaterin
Danke, liebe Linda. Hoffen wir, daß mein Umstieg dieses mal langfristiger klappt. LG, Daniel