Strava
Ernährung

Bubble Tea bei McDonalds & McCafé

bubble tea ungesund zucker kalorien

Bubblezaaaaai! Chan McTi bringt Bubble Tea nach ganz Deutschland. Und das auf seine ganz eigene Art und Weise. Bubble Tea ab 11.06. in jedem McCafé, so die Werbeslogans von McDonalds.

Doch auch wenn es für das Unternehmen sicher verlockend ist, auf diesen Megatrend aufzuspringen, so kann Bubble Tea einen weiteren Beitrag zur Fehlernährung der Gesellschaft leisten. So warnt beispielsweise die Techniker Krankenkasse vor dem Kalorienbomber Bubble Tea.

McDonalds Bubble Tea bei McCafé
McDonalds Bubble Tea bei McCafé

Update: Die Studie der RWTH Aachen zum Bubble Tea, bei der angeblich Giftstoffe im Bubble Tea gefunden wurden, ist wegen unzuverlässiger Messergebnisse von anderen Wissenschaftler massiv kritisiert wurden und die angeblichen Giftstoffe im Bubble Tea konnten von anderen Wissenschaftlern an anderen Instituten nicht gefunden werden.
Während in Taiwan und anderen Ländern der Bubble Tea Hype konstant geblieben ist, kam in Deutschland der Trend nach den Warnungen schnell zum abebben.

Inzwischen feiert Bubble Tea ein Revival und ist in vielen Städten wieder zu bekommen und so ist Bubble Tea inzwischen in Köln, Hannover, Berlin, Hamburg, München und vielen anderen Städten wieder in Bubble Tea Shops zu bekommen.

Bubble Tea Rezept: Einfach Bubble Tea selber machen!

Die Tapioka Perlen, die man für den Bubble Tea benötigt, sind inzwischen aber auch ganz leicht online zu bekommen, sodass man sich auch ganz einfach seinen Bubble Tea selber machen kann. Zum Bubble Tea Rezept gehören eigentlich nur ein fruchtiger Tee oder Saft und dazu werden dann die Perlen mit dem Geschmackssirup im Inneren gegeben.

Übrigens eignen sich Bubble Tea Perlen auch richtig gut, um damit Sekt oder Champagner noch aufregender zu machen!

Gibt es noch Bubble Tea bei McDonalds?

Leider war die Phase relativ kurz als es noch Bubble Tea in einem McDonalds in der Nähe gab. Angeblich hat sich das Bubble Tea Geschäft für McDonalds nicht gelohnt, aber auch das Kundenfeedback war wohl entsprechend wenig begeisternd, sodass man den Bubble Tea wieder aus dem Sortiment genommen hat.

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Benutzerbild von kommkomm
    Antworten kommkomm 3. Juni 2012 um 16:55

    So wirkt Bubbletea wirklich

  • Benutzerbild von Daniel
    Antworten Daniel 28. Dezember 2020 um 19:31

    Ja, es ist echt heftig!

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
    Bekannt aus: