Strava
Abnehmen Ernährung

Die richtige Ernährung im Winter: Auch ideal zum Abnehmen nach den Feiertagen

winter ernaehrung ingwer chillies

Fotos: Winter-Ernährung | px

Das neue Jahr ist nun auch so langsam im Kopf angekommen und bei so manch einem sind die guten Vorsätze schon wieder dahin. Vor allem Abnehmen bzw. eine gesündere Ernährung sollten jedoch nicht so schnell von der To-Do-Liste gestrichen werden.

Zum einen sollte man natürlich nach den kalorienreichen Festtagen seinem Körper Nährstoffe und möglichst wenig Fett gönnen, zum anderen spielt die richtige Ernährung besonders im Winter eine zentrale Rolle, denn wer sich ausgewogen und gesund ernährt wird auch nicht so schnell von Erkältungen und Co. heimgesucht und auch die Stimmung ist besser.

Hier mal die besten Nahrungsmittel für den Winter:

Vitamin C:
Zitrusfrüchte und Kohlarten sind im Winter ideal um sich vor Krankheiten zu schützen. Alternativ eignen sich zudem Petersilie, Paprika oder Sanddorn.

Provitamin A schützt die Schleimhäute:
Karotten, Spinat und Brokkoli

Zinkreiche Lebensmittel sorgen für mehr Wohlbefinden in der kalten Jahreszeit:
Rindfleisch, Käse, Seefisch oder Hülsenfrüchte

Glückshormon Serotonin hilft gegen Winter-Depression:
Kakao, Walnüsse und Bananen sind gute Serotoninboten

Ach ja, Chili und Ingwer regen den Stoffwechsel an und machen müde Geister munter.

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Benutzerbild von Maikikii
    Antworten Maikikii 16. November 2018 um 21:38

    Ich habe mich beim Lesen dieser Seite sehr gefreut. Das war wirklich sehr informativ für mich. Ich mochte es wirklich. Das war wirklich ein herzlicher Beitrag. Danke vielmals!

    • Benutzerbild von Daniel
      Antworten Daniel 18. November 2018 um 19:25

      Hey Maikikii! Danke für den netten Kommentar. Vielleicht liest man sich ja bald mal wieder.

    Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
    Bekannt aus: