Strava
Abnehmen

Eis in Maßen gefährdet nicht das Abnehmen und ist erlaubt!

eis eiscreme diaet abnehmen eiswaffel

Fotos: Eiscreme | px

Was gibt es im Sommer schöneres als eine Kugel Eis? Doch häufig verbieten sich Abnehmwillige diesen Genuss. Das ist nicht immer richtig, besonders Eis in Maßen ist absolut unbedenklich und gar nicht solch eine große Kalorienbombe wie viele immer denken.

Eine oder auch zwei Kugeln am Tag seien vollkommen unbedenklich, so die Verbraucher Initiative in Berlin. Eine Kugel Fruchteis hat rund 125 Kalorien, Sahneeis knapp 200. Daher ist es besser zu Milcheis zu greifen, denn hier schlägt eine Kugel mit gerade einmal 140 Kalorien zu Buche.

Das, was das Eis zur Kalorienbombe macht, sind die übrigen Zutaten, die man dazu isst, also die Waffel, Sahne, Likör, Soßen oder Schokostreusel. Auf die sollte man verzichten, dann kann man sich ohne Sorge eine Kugel Eis am Tag gönnen.

Eis ist also im Sommer der ideale Ersatz für fiesen Süßkram. Mit Eis in Maßen verhindert man auch die fiese Lust auf etwas Süßes. Noch besser ist es zu Sorbets oder Wassereis zu greifen. Diese fallen meist mit nur 50 bis 80 Kalorien ins Gewicht.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: