Strava
Ernährung

Fast Food macht Asthma schlimmer

fast food hamburger pommes frittes

Fotos: Fastfood | px

Etliche Deutsche essen zu viel Fast Food, das steht fest. Doch zu viel kalorienreiche und fette Ernährung sorgt nicht nur für ungesundes Übergewicht, sondern kann auch für eh schon kranke Menschen noch schlimmere Auswirkungen haben.

So beruft sich in diesen Tagen zum Beispiel die Deutsche Lungenstiftung auf eine aktuelle australische Studie und rät Asthmatikern zu einer gesünderen Ernährung. Denn nach diesen wissenschaftlichen Erkenntnissen verschlimmern Burger, Fritten, Pizza und Co. auf Dauer Asthma.

Die chronische Entzündung der Bronchien wird durch das Fast Food verstärkt und Medikamente gegen Asthma verlieren im Gegenzug ihre Wirkung! Die Forscher stellten bei Asthmatikern nach fett- und kalorienreichen Mahlzeiten einen deutlichen Anstieg der Entzündungssubstanzen- und -zellen in den Atemwegen fest.

Also, generell auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achten und bei Asthma noch mehr!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: