Strava
Fitness

Neue Fitness-App für die Xbox One vorgestellt

xbox one fitness tracy anderson

Fotos: Microsoft

Auch Microsoft weiß natürlich über das Geschäft mit den Fitness-Apps und entsprechenden Trainingsprogrammen und so ist es keine große Überraschung, dass man nun für die neue Konsole Xbox One eine eigene Fitness-App präsentierte.

Dafür will das Unternehmen mit einigen bekannten Fitness-Trainern und -Marken zusammenarbeiten wie Tracy Anderson oder Jillian Michaels und damit nach eigenen Angaben die beliebtesten Fitness-Videos der Welt interaktiv für die Xbox One anbieten. Die App läuft natürlich über die Kinect-Technologie. Ein Highlight soll dabei sein, dass die Herzfrequenz ohne zusätzliche Sensoren gemessen wird.

Man hat dabei die Wahl zwischen verschiedenen Übungen, die zwischen zehn und 60 Minuten dauern. Die App stellt individuelle Trainingspläne zusammen und bezieht dabei die bisherigen Leistungen und die Fitness des Nutzers mit ein. Bereits Weihnachten 2013 soll die App für die Xbox One verfügbar sein. Allerdings benötigen User dafür ein Abo: Bis Dezember 2014 ist sie Teil der Xbox-Live-Gold-Mitgliedschaft. Danach sind beide Abos notwendig.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: