Strava
Peloton

Peloton startet House DJ Rides mit Defected

defected peloton rides house music dj collab soundtrack

Für Freunde der elektronischen Beatmusik war es die Nachricht wie ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Denn schon immer sind es die Kurse mit EDM oder House Music, die nicht nur zu absoluten Höchstleistungen auf dem Bike oder Tread pushen, sondern einem auch noch eine Gänsehaut verpassen.

Schon heute kann man also regelmäßig musikalisch-sportlich ausrasten und auch immer mal wieder neue Lieblingstracks entdecken, wenn Ben Alldis, Leanne Hainsby oder Hannah Frankson mit ihren Workouts in der Electronic-Kategorie unterwegs sind.

Mit der neuen Partnerschaft mit Defected wird das Clubfeeling bei Peloton aber noch einmal in eine komplett neue Sphäre gehoben. Denn Defected ist seit Jahren DAS führende Musiklabel für das House-Genre, daß unzählige Clubhits der letzten Jahre hervorgebracht und damit dann nicht selten auch die regulären Charts gestürmt hat. Mit der Partnerschaft haben die Peloton Instructor aber nicht einfach nur Zugriff auf diesen Schatz an Club-Hymnen, sondern die besten DJs von Defected kreieren diese DJ-Sets für Peloton – und das teilweise sogar live.

Schon mit dem New Year’s Eve Ride von Ben Alldis Ende 2023, konnte man einen eigens von Ferreck Dawn erstellten DJ Mix hören und damit einen versteckten Hinweis auf die Partnerschaft entdecken. Nun startet die Partnerschaft aber ganz offiziell und wird uns ganze 6 Peloton x Defected Rides mit Ben Alldis, Leanne Hainsby oder Hannah Frankson bescheren und sogar drei Live DJ Rides, bei denen dann ein Defected DJ live im Peloton Studio auflegt.

Schon der erste Defected Ride von Leanne Hainsby am 21. März war einfach unglaublich und der Mix von DJ und BBC Radio 1 Moderatorin Arielle Free hatte einen Klassiker nach dem anderen aufgereiht und Leanne war ordentlich am Tanzen auf dem Peloton Bike. Bis jetzt sind auch Ferreck Dawn und Monki als teilnehmende Defected DJs durchgesickert und Ferreck Dawn wird auch der erste sein, der dann mit dem DJ Pult und kompletter Club-Athmosphäre im Peloton Studio London auflegt.

Übrigens kann man nicht nur die Kurse von Peloton x Defected über die Peloton App oder das Bike absolvieren, sondern findet bei Spotify und den anderen Streaming-Diensten auch die Workout-Playlist mit 38 Defected-Klassikern!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Ich bin sicher, daß diese Art der Kollaborationen nicht nur mich begeistern werden und hoffe natürlich darauf, daß wir dann vielleicht auch eine Partnerschaft mit einem Label wie Strictly Rhythmn aus New York sehen oder eine Kollaboration mit einem Berliner Label. Schließlich hat Berlin die Szene für elektronische Musik weltweit bis heute entscheidend mit geprägt.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: