Strava
Peloton

Peloton Weltrekord zu Thanksgiving? Gleich zwei Guinness World Records geplant

peloton turkey burn 2023 ride run world record weltrekord guiness world records thanksgiving

Das Peloton es schafft, zu bestimmten Kursen Zehntausende von Community-Mitgliedern zeitgleich auf das Peloton Bike oder Tread zu bringen, ist ja fast schon Normalität geworden. Trotzdem gibt es immer nochmal die Events, die ein rekordverdächtiges Teilnehmerniveau erreichen. Uns so hält aktuell Robin Arzón den Rekord mit mehr als 50.000 Teilnehmern beim Turkey Burn Ride in 2020. Gerade die Turkey Burn Rides und Runs sind immer besonders groß, da sie sich in die Feierlichkeiten zu Thanksgiving in den USA einreihen und man nach dem reichhaltigen Verzehr des Thanksgivings-Truthans und anderer Köstlichkeiten also gerne mal eine Extra-Sporteinheit einlegt. Man könnte es fast mit dem Sportprogramm nach der Weihnachtsgans in Deutschland vergleichen.

Gibt es zwei neue Peloton Weltrekorde in diesem Jahr?

Für 2023 versucht Peloton also den bisherigen Rekord zu knacken und sogar zwei neue Einträge ins Guinness Buch der Rekorde zu bekommen. Da wäre also einmal der Versuch die meisten Teilnehmer bei einem Live Run auf das Leaderboard zu bekommen, aber auch der Rekord von 50.000 Teilnehmern in einem Live Ride soll geknackt werden. Als besonderes Goodie soll es übrigens ein besonderes Badge für alle geben, die während dieser Events einen neuen persönlichen Rekord aufstellen.

Netter Weise sind die Kurse so gelegt, daß man trotz der Zeitverschiebung mit der New Yorker Zeit, auch aus Deutschland teilnehmen kann, ohne sich die Nacht um die Ohren zu schlagen. Allerdings muss man sich wohl den Donnerstag Nachmittag dafür frei nehmen. Mal schauen, was der Chef von meiner Idee hält.

Falls Du bei den Peloton Weltrekordversuchen dabei sein willst, sind hier Deine Termine:

Donnerstag, 23. November 2023, 15:00 Uhr – Live Turkey Burn Run mit Alex Toussaint
Donnerstag, 23. November 2023, 16:00 Uhr – Live Turkey Burn Ride mit Robin Arzón

Wir sehen uns auf dem Leaderboard!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: