Strava Strava
Peloton

Cody Rigsby – Peloton Trainer mit Tänzerherz

Nicht nur in Deutschland haben sich unter den vier deutschen Peloton Trainern schon einige Favoriten herausgebildet, sondern gerade international gibt es einige Peloton Instructor die ganz besonders beliebt sind und aus herausstechen. Einer davon ist Cody Rigsby!

Das Peloton Training mit Cody Rigsby

Als Trainer heizt euch Cody Rigsby bei Peloton beim Spinning Training gerne mit Pop Musik ein. Seine Playlisten sind legendär und haben von Girl-Bands bis Madonna, alles was Pop an Edelsteinen hervorgebracht hat.
Cody arbeitete in seiner Karriere bereits als professioneller Tänzer. In seinen Sessions setzt er auf volle Energie im Körper, aber auch auf Leichtigkeit im Kopf und ist vor allem für seine witzigen Sprüche bekannt. Vor Herausforderungen unterhält Euch Cody und bringt jeden Zweifel zum Schweigen: “No big deal. Atme durch und gewinne das Battle gegen Dich selbst. Du hast es schon wieder geschafft!”

Wird es wieder schwer, bringt es Rigsby auf den Punkt: „Du fragst dich, wie soll ich das schaffen? Und irgendwie schaffst du es. Das ist im Leben genauso.“
Jedes Training bei Cody Rigsby hat einen Fokus: eine Playlist von Songs, die zu einem Thema gehören oder zu einem Musikstil passen, wie der „Latin Ride“ oder eine Session mit beliebter Pop Musik.

Die Karriere von Cody Rigsby

Vor Peloton war Cody professioneller Commercial Dancer und arbeitete in der Modeindustrie, im Verkauf und im Marketing. Cody erhielt ein Stipendium am Broadway Dance Center in New York und das, nachdem er sich selbst kaum Tanzstunden leisten konnte. Als Performer nahm er unter anderem bei der legendären Victoria´s Secret Fashion Show teil. Da ihm dennoch etwas fehlte, und das damals neue Fitness Konzept Peloton professionelle Tänzer suchte, ergriff Cody die Gelegenheit einzusteigen. Selbst etwas zu gestalten und der Anspruch, jeden Einzelnen beim Spinning auf dem Peloton Bike positiv zu motivieren haben ihn gereizt. Seine Liebe zur Pop Musik hat ihn schon durch schwere Zeiten gebracht.

Das Leben von Cody Rigsby

Mit seiner alleinerziehenden Mutter erlebte er, was es bedeutet, kein Zuhause zu haben. Gleichzeitig war für ihn jede Herausforderung eine Gelegenheit, stärker zu werden und seine Resilienz und Widerstandskraft zu stärken. Auch mit seiner Mutter gab es eine Menge Beziehungsarbeit. In der Therapie verlor Cody seinen Ärger und verarbeitete seine seelischen Verletzungen auf. Heute hat er sich mit seiner Vergangenheit und seiner Mutter versöhnt.

Cody führt eine Beziehung zu einem Bootcamp Instructor und steht in der Öffentlichkeit für Diversität und Akzeptanz. Geboren im Westen der USA, aufgewachsen im Süden, landete Cody schließlich im Osten in New York. Cody verbringt seine Sonntage meistens mit der Suche nach neuer Musik.
Egal wie kalt es ist, der beliebte Peloton Trainer ist gerne draußen. Alles Unwichtige verblasst und alles Wesentliche wird wieder klarer. Beim Meditieren kommt der Peloton Coach zur Ruhe.
Erholsamer Schlaf ist für ihn der Schlüssel zu Regeneration und Kraft.

Codys Trainingsphilosophie

Codys Training kombiniert Muskelpower, mentale Stärke und Entertainment. Seine Ansprache ist persönlich und motivierend. Das “xoxo, Cody” ist inzwischen zu einem echten Markenzeichen von Cody geworden und es gibt sogar diverse Shirts, Tassen und Merch mit dem Aufdruck – auch von seinen anderen coolen Sprüchen. Habt Spaß am Workout!

Die besten Peloton Kurse von Cody Rigsby

Cody ist inzwischen in vielen verschiedenen Trainingsbereichen bei Peloton aktiv und bietet neben den Peloton Rides auch Meditationen, Cardio- und Kraft-Trainings, Stretching und Bootcamp-Kurse an. Legendär sind aber vor allem seine Rides auf dem Peloton Bike.

Hier die Top 5 der besten Peloton Rides von Cody Rigsby

  1. 30 min Backstreet Boys Ride – 17. Mai 2019
  2. 30 min Britney Spears Ride – 16. Juli 2020
  3. 30 min Ricky Martin Ride – 13. Juni 2020
  4. 45 min Live DJ Pride Ride – 29. Juni 2019
  5. 30 min Lady Gaga Ride – 17. Januar 2020

Fehlt noch ein Peloton Training oder Ride von Cody Rigsby, daß man unbedingt erlebt haben muss? Lass bitte unbedingt einen Kommentar mit Deiner Empfehlung unter dem Beitrag.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bekannt aus: