Strava
Ausrüstung Peloton Radsport

Apple Airpods mit Peloton koppeln: So gehts!

Wenn Du Dein neues Peloton Bike bekommen hast und nun lostrainieren willst, kannst Du natürlich über die eingebauten Lautsprecher trainieren oder auch die Trainings an Deinen TV übertragen, um dann das Soundsystem Deines Fernsehers zu benutzen.

Für mich kommt aber der Sound und die Atmosphäre aus den Studios am besten rüber, wenn man Kopfhörer benutzt. Mal abgesehen davon, will man ja seine anderen Mitmenschen auch nicht zu sehr nerven, wenn man gerade mit maximaler Lautstärke einen Peloton Ride abfeiert.

Am einfachsten geht das mit kabellosen Bluetooth-Kopfhörern, weil dann kein störendes Kabel beim Training stört. Und wahrscheinlich haben die meisten von uns die inzwischen meistverkauften, kabellosen Kopfhörer Zuhause: Apple Airpods.


Wie verbindet man Apple Airports mit dem Peloton Bike?
Wenn man seine Apple Airpods mit Peloton verwenden möchte, folgt man einfach diesen Schritten für die Einrichtung:

  1. Wähle im Menü Einstellungen am Peloton Bike die Funktion Bluetooth aus. Dort werden dann alle Bluetooth-Geräte angezeigt, die in der Nähe gefunden wurden und ob sie bereits mit dem Bike verbunden sind oder nicht. Aber (noch) nicht die Airpods.
  2. Stecke die Airpods in das Ladecase und gehe damit in die Nähe Deines Peloton Bikes. Drücke nun für etwa 3 Sekunden den kleinen Knopf aus der Rückseite an Deinem Airpod-Ladecase. Jetzt erscheinen die Airpods im Bluetooth-Menü Deines Peloton Bikes.


  3. Drücke auf Verbinden bzw. Connect im Bluetooth Menü. Jetzt sind Deine Apple Airpods mit dem Peloton Bike gekoppelt und Du kannst alle Kurse über Deine Apple Kopfhörer hören. Viel Spaß!



    ….das gleiche Verfahren funktioniert übrigens genauso für die Apple Airpods Pro.

Alternativen zu Apple Airports auf dem Peloton Bike?
Da man in intensiven Workouts doch relativ viel schwitzt und ich meine Airpods hauptsächlich beruftlich zum telefonieren verwende, habe ich mir jetzt ein paar andere Kopfhörer für das Peloton Bike bestellt. Außerdem ist der Sound mit Over-Ear Kopfhörern noch besser und bei dem Preis der MPOW H7 muss ich mir auch keine Sorgen machen, wenn die mal nass werden.

Ansonsten habe ich hier noch ein paar andere Optionen für die besten Peloton Kopfhörer zusammengestellt, falls Ihr nach weiteren Alternativen sucht.

Und wenn es doch das Original sein soll, habe ich hier einen kleinen Apple EarPods Preisvergleich für Euch mit den aktuell besten Angeboten!


Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bekannt aus: