Strava
Ernährung Fitness

Training der Bauchmuskeln allein bringt kein Sixpack

sixpack muskeln whey protein isolat

Fotos: Sixpack | px

o manch ein Mann und auch manche Frauen träumen nach der erfolgreichen Diät von einem Sixpack. Dafür machen sie täglich Bauchmuskeltrainung, doch die ersehnten Muskeln wollen sich einfach nicht zeigen.

Dies liegt daran, dass, um die Muskeln sichtbar zu machen, die Fettschicht über dem Bauch weg muss und dafür reichen leider Situps und Co. nicht aus. Bei diesem Training liegt der Energieverbrauch bei weniger als 0,5 g Fett und ist daher in Sachen Kalorienverbrennen eher zu vernachlässigen.

Zudem greift die Bauchmuskulatur beim Training nicht wirklich auf die Energiespeicher an den entsprechenden Stellen zurück. Um ein echtes Sixpack zu bekommen, muss man das Bauchtraining also mit Kraft- und Ausdauertraining kombinieren und natürlich auf seine Ernährung achten.

Wer dies von Beginn einer Diät an berücksichtigt, hat am Ende mehr Chancen auf einen Waschbrettbauch. Aber auch wer dies nicht unbedingt will, sollte sein Fett besonders am Bauch wegkriegen, denn dieses wirkt sich negativ auf sämtliche Stoffwechselvorgänge aus.

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Benutzerbild von powerzen
    Antworten powerzen 24. Februar 2025 um 09:44

    Es ist erstaunlich, dass immer noch Menschen eine Diät auslassen und Tausende von Bauchstraffungen durchführen, in der Hoffnung, schnell Bauchfett zu verbrennen. So hat es noch nie funktioniert. Wenn wir nicht anfangen, weniger zu essen und ein Kaloriendefizit zu haben, hilft kein noch so großer Sport. Die Diät verbrennt Fett und das Training trainiert die Muskeln – alles muss zusammenkommen, um erfolgreich Gewicht zu verlieren und den Bauch zu formen.

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

    Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
    Bekannt aus: