Strava
Fitness

Zumba Circuit: Tanzen trifft auf Zirkeltraining

zumba circuit

Fotos: Zumba

Die Tanz-Gymnastik Zumba hat sich mit ihren lateinamerikanischen Rhythmen auch schnell in die Herzen der Deutschen Fitness-Fans getanzt. Immer mehr entscheiden sich für diese Art von Training, bei der nicht irgendwelche Takte zählen, sondern man einfach den vorgegebenen Schritten zur Musik folgt. Dies kann ganz schön anstrengend sein, aber eben auch jede Menge Spaß machen, wenn man der richtige Typ dafür ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie immer will der Markt jedoch den Fitness-Fans auch Neuheiten bieten und so macht sich seit einiger Zeit ebenfalls Zumba Circuit breit. Dabei werden die Zumba-Tanzeinheiten immer wieder unterbrochen um zwischendurch gezielte Kraftübungen zu machen.

Das Ganze ähnelt dem guten alten Zirkeltraining, aber eben mit Tanzelementen dazwischen. Auf diese Weise wird der gesamte Körper noch effektiver gestrafft und trainiert und man gerät ganz schön ins Schwitzen.

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: