Strava
Abnehmen

Gewicht der Mutter während Schwangerschaft beeinflusst Gewicht des Kinds

essen schule kindergarten schulessen

Bei der folgenden Studie handelt es sich mal wieder um Ergebnisse, die dem einen oder anderen sowieso einleuchten werden. Zudem kann man sie auch anders interpretieren.
Trotzdem wollen wir sie euch natürlich nicht vorenthalten.

Kanadische Forscher der Universität von Montreal haben die Daten von fast 2.000 Kindern in den Jahren 1998 bis 2006 untersucht und dabei immer wieder ihren Body Mass Index (BMI) unter die Lupe genommen. Dabei zeigte sich, dass die Situation der Mutter während der Schwangerschaft am meisten Einfluss auf die Entwicklung des Kindes hatte.

Vor allem Kinder, bei denen die Mütter Übergewicht hatten und während der Schwangerschaft rauchten, hatten später auch mit Übergewicht zu kämpfen. Das hätten am Ende wohl die wenigsten gedacht, dass das Verhalten der Mutter Einfluss auf das Kind hat.

Zudem ist es doch eigentlich klar: Wenn die Eltern dem Kind ein schlechtes Vorbild sind und fettreich essen, sich wenig bewegen oder eben rauchen, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Kind später ähnliche Züge annimmt.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: