Strava
Ernährung

Kaugummis: Keine Wunderwaffe gegen Kilos?

Kaugummi kauen diaet abnehmen

Viele Menschen schwören auf das Kauen von Kaugummi als Diät-Trick. Auf diese Weise soll die Lust auf Essen schwinden und Heißhunger sowie Naschen aus Langeweile gebremst werden. Doch offenbar ist Kaugummi-Kauen gegen die Kilos nur ein Mythos, wie zwei Studien aus den USA nun belegen.

Untersucht wurden im Rahmen der Studie sowohl normale Kaugummis als auch solche mit Guarana- und Grüntee-Extrakten, die angeblich den Appetit zügeln sollen. Immer kamen die Wissenschaftler zu dem gleichen Ergebnis: Das Kauen hatte keinerlei Auswirkungen auf die gesamte Kalorienaufnahme.

Zwar wurden in einigen Fällen weniger Mahlzeiten über den Tag verteilt gegessen, diese waren dann aber kalorienreicher, so dass sich am Ende nichts änderte. Das einzige, was das Kaugummi-Kauen in allen Fällen bewirkte, war der Umstand, dass die Probanden deutlich weniger Lust auf Obst hatten.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: