Strava
Peloton

Peloton Australien startet bald!

Nach der Europatour von Peloton und dem Start in Großbritannien und Deutschland, ist Australien die nächste Station für die Expansion des Digital Fitness Unternehmens. Obwohl es sich um einen riesigen Kontinent handelt, liegt der Jahresumsatz im Fitnessbereich für dieses Jahr nach Prognosen von Statista gerade einmal bei 244 Millionen Dollar, was weniger als der Hälfte des Jahresumsatzes im Fitnessektor von Deutschland entspricht.

Trotzdem ist der Schritt natürlich vor allem aus sprachlicher Sicht nachvollziehbar, da alle Kurse aus den USA und Großbritannien sofort und ohne Übersetzung oder Untertitel den knapp 25 Millionen Einwohnern von Australien angeboten werden kann.

Interessant könnte es auch für die Apparel-Kollektionen von Peloton werden. Denn mit Lorna Jane wartet in Australien ein echter global Player im Bereich der Activewear, mit mehr als 200 Stores weltweit. Vielleicht gibt es ja dann auch eine Peloton-Kollektion von Lorna Jane? Bisher sind viele Outfits im Peloton Store von Lululemon, die ja aber mit der Übernahme des Fitnessspiegels MIRROR nun auch in Konkurrenz um den digitalen Wohnzimmer-Fitnessmarkt stehen.

Der Launch von Peloton Australien ist für die zweite Jahreshälfte 2021 angekündigt und wir können alle gespannt sein, welche neuen Peloton Trainer dann für uns alle global an den Start gehen.

Bisher ist noch nicht bekannt, in welcher Stadt das Studio von Peloton Australien sein wird, aber wenn es Sydney wird, liegen wir 10 Stunden in der Zeitverschiebung zurück. Gerade Pelotonistas, die im Schichtdienst arbeiten, dürften sich über die australischen Live-Rides freuen, die dann zu deutschen Nachtzeiten stattfinden. Für alle anderen werden die australischen Abendrides interessant, die dann zu deutschen Frühstückszeiten stattfinden werden.

P.S. Sorry an dieser Stelle für alle, die auf einen Launch von Peloton Österreich und Peloton Schweiz gehofft hatten, um von dort auf den deutschsprachigen Content von Peloton zugreifen zu können.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bekannt aus: