Strava Strava
Fitness

Piloxing: Neuer Trendsport für Frauen

Es gibt ja im Fitnessbereich immer wieder neue sogenannte Trendsportarten, auf die sich vor allem in Fitnessstudios gerne viele stürzen. Oft entstehen diese einfach, indem zwei oder auch mehrere andere Sportarten miteinander kombiniert werden und so für mehr Abwechslung sorgen sollen. Zudem verkaufen sich neue Trends natürlich immer gut.

Piloxing nennt sich so eine neue Kombi-Trendsportart, die sich vor allem an Frauen richtet. Im Grunde handelt es sich hierbei einfach nur um eine geschickte Mischung aus Boxen und Pilates, wobei von beidem natürlich nur einzelne Elemente enthalten sind.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Übungen sind vor allem auf Kraft ausgelegt und trainieren den ganzen Körper, von den typischen Problemzonen Bauch, Beine, Po bis hin zur Muskulatur von Armen, Schultern und Rücken. Der Kalorienverbrauch beim Piloxing soll angeblich sehr hoch sein, natürlich wenn man alles richtig macht. Balanceübungen treffen hierbei zum Beispiel auf Schattenboxen. Mittlerweile wird Piloxing in vielen Fitnessstudios angeboten und es gibt natürlich auch die obligatorischen Kurse auf DVD.

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten Nadia 9. Mai 2022 um 12:02

    Hallo Daniel, schön, dass Du hier Piloxing® promotest. Falls Du mal Interesse hast den Kurs live online über Zoom zu erleben oder in Person zu unserem BeFitinLife Specials in Berlin zu kommen, dann freue ich mich über Deinen Kontakt.

    • Antworten Daniel 28. Mai 2022 um 06:57

      Danke Nadia, das mache ich bestimmt mal. LG, Daniel

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Bekannt aus: