Nachdem ich so begeistert von Under Armours SpeedForm Apollo gewesen bin, musste ich unbedingt den jetzt auch in Deutschland erschienenen Nachfolger testen. Vor allem, da der SpeedForm Gemini es sich zum Ziel gemacht hat, neue Maßstäbe im Running-Bereich zu setzen und dieses ambitionierte Vorhaben schon dem Vorgänger gelungen ist. Der Modellname Gemini (dt.: Zwilling) spielt darauf an, dass der Laufschuh Dämpfung und Vortrieb dank innovativer Mittelsohle mit neuer Charged Foam-Technologie verbindet.
Wie auch der SpeedForm Apollo wird der SpeedForm Gemini in einer reinen Bekleidungsfabrik gefertigt und nach dem Vorbild der führenden Sport-BH-Entwicklung nahtlos produziert, was ich persönlich genial finde. Mit meinem recht schmalen Füßen bekomme ich schnell Blasen, wenn der Schuh nicht optimal sitzt und Nähte zu scheuern beginnen. Das passiert hier auch wegen der optimalen sockenähnlichen Passform nicht. Daneben bietet das Modell dank der innovativen Herstellungsmethode eine bisher unerreichte Fertigungstiefe für höchsten Tragekomfort und eine totalen Kraftübertragung ohne Streuverluste an das Material.
Der SpeedForm Gemini richtet sich laut Hersteller gezielt an Läufer, die dämpfende Eigenschaften bevorzugen. Charakteristisch für den neuen SpeedForm Gemini ist die innovative Mittelsohle mit Charged Foam. Die Technologie namens Charged Cushioning kombiniert maximalen Aufprallschutz mit adaptiver Unterstützung. Durch den Einsatz des speziellen innovativen Schaums verfügt der SpeedForm Gemini sowohl über eine ausgezeichnete Dämpfungseigenschaft als auch über den nötigen Vortrieb.
Der Schuh hat einen ordentlichen Grip und der anatomisch geformte Fersenaufsatz sorgt für jede Menge Stabilität. Damit eignet er sich wunderbar auch auf unebenen Untergründen. Trotzdem ist das Laufgefühl sehr natürlich – noch mehr Pluspunkte. Ebenso wie den SpeedForm Apollo kann ich den SpeedForm Gemini (130,00 Euro) nur empfehlen.
Keine Kommentare