Strava
Fitness

Training mit Hund

Bereits seit einigen Jahren gibt es immer mehr Trainingsangebote für Hund und Herrchen bzw. Frauchen. Die Nachfrage ist nach wie vor groß und so entdecken viele Hundebesitzer dieses Trainingsprogramm erst jetzt.

Nicht nur viele Zweibeiner kämpfen mit den Pfunden, sondern auch immer mehr Hunde. Die Probleme sind auf beiden Seiten oft die gleichen: Zu wenig Bewegung und zu viel Naschen. So finden sich an immer mehr Orten spezielle Trainingsprogramme, bei denen Hunde und ihre Besitzer gemeinsam trainieren.

Dies kann zum Beispiel ein Hindernisparcours sein oder aber spezielle Trainingseinheiten für Hund und Herrchen. Man muss natürlich nicht immer zu diesen speziellen Angeboten gehen: Wie wäre es einfach mit einem schönen Lauf durch die Natur mit dem Hund? Denn es soll ja immer noch Menschen geben, die zuerst ins Fitnessstudio und dann extra mit dem Hund Gassi gehen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bekannt aus: