Strava
Gesundheit Reisen

Wellnessurlaub mit Kindern

wellness kinder wellnessurlaub kids

In der heutigen reizüberflutenden Informationsgesellschaft ist es für viele Menschen besonders angenehm, in ihrer Freizeit hinreichen Wellness zu betreiben. Hier können die Sinne entspannen und die Emotionen wieder Kraft und Ruhe tanken. Zu diesem Zwecke stehen sicher zahlreiche Hotels zur Verfügung, welche Wellness anbieten. Für Eltern sind vor allem jene Angebote attraktiv, welche ein Wellness-Programm auch für Kinder anbieten. Immerhin tut es auch den Kleinen gut, vom Alltag einmal abzuschalten. Je nach Hotel sieht so ein Wellness-Programm natürlich etwas unterschiedlich aus. Ganz groß geschrieben werden aber in der Regel sämtliche Spa-Anwendungen. Der Begriff “Spa“ leitet sich von der Wortkombination „Salus per Aqua“ ab und bedeutet übersetzt „Heilung durch Wasser“. Wasser stellt eines der wichtigsten Grundelemente der Erde und des menschlichen Organismus dar, daher spielt Wasser im Wellness-Bereich eine so grundlegende Rolle.

Spa-Anwendungen für Groß und Klein
Erwachsene und Kinder sind nicht selten unterschiedlicher Meinung, wenn es darum geht, einen gelungenen Tag in einer Wellness-Oase zu definieren. Damit beide Parteien auf ihre Kosten kommen, bieten nun immer mehr Hotels Anwendungen und Wellness-Projekte individuell für jeweils Eltern und deren Kindern. Kinder bevorzugen eher spielerische und unterhaltsame Anwendungen, während es die Eltern in der Regel vor allem genießen, zu entspannen und zu relaxen. Diese Möglichkeit ist zum Beispiel im Wellnesshotel Tirol gegeben. Hier können Urlaub und Wellness wunderbar miteinander kombiniert werden.

Sauna und Massagen
Auch Sauna und Massagen sind sehr beliebt, wenn es darum geht, Köper und Seele wieder im Gleichklang zu bringen und ein entsprechendes Wellness-Angebot zu beanspruchen. Wohltuende Aufgüsse wie Eukalyptus, Orange oder Kiefer verwöhnen dabei die Sinne. Viele Hotels bieten eine sehr kinderfreundliche Atmosphäre, so dass die Kleinen sich nicht langweilen, wenn die Eltern entspannen wollen. Ein sehr schöner Ort stellt dabei das Hotel Fügen dar, hier werden sowohl die Eltern als auch die Kinder merklich verwöhnt.

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Benutzerbild von Adriana
    Antworten Adriana 20. Mai 2013 um 10:15

    Habe mir eigentlich selbst nie vorstellen können, dass man sogar einen Wellnessurlaub mit Kindern machen kann, aber wir haben es jetzt selbst erlebt und es war toll. Unsere Kleinen hatten auch sehr viel Freude daran. Das werden wir bestimmt irgend wann wiederholen.

  • Benutzerbild von Daniel
    Antworten Daniel 6. Dezember 2020 um 17:47

    Hey Adriana, die Erfahrungen haben wir auch gemacht. Es dauert einen kurzen Moment, bis die Kids herunterschalten, aber dann entspannen sie sich auch mal richtig!

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
    Bekannt aus: