Strava
Abnehmen Ernährung

Abends nichts essen gehört zu Diät-Mythen!

spaet essen macht dick nachts nach 8 20 Uhr

Unzählige Diät-Mythen sorgen dafür, dass viele Menschen kaum mehr wissen, was richtig und was falsch ist. Die meisten dieser angeblichen Wundermittel und -methoden kann man jedoch getrost in die Tonne treten. So gilt es inzwischen zum Beispiel als wissenschaftlich erwiesen, dass die angebliche Diät-Regel „Wer abends spät und viel isst, nimmt zu“ nicht stimmt.

Grundsätzlich kommt es auf die gesamte Energiebilanz an, die man über den Tag hat. Abnehmen funktioniert nur, wenn ich mehr Energie verbrauche als ich zu mir nehme. Eine bewusste und ausgewogene Ernährung sowie ausreichend Bewegung sind also die besten Mittel. Dabei ist es egal, ob man morgens viele Kalorien zu sich nimmt und abends weniger oder umgekehrt.

Selbst vor dem Schlafengehen kann man noch etwas essen, was jedoch natürlich nicht Chips oder sonstige ungesunde Sachen sein sollten. Natürlich verbraucht der Körper im Schlaf weniger Energie, jedoch wird die Energie vom Abend morgens gleich für die Bewegung verwendet. Der Schlaf kann durch essen höchstens unruhiger werden, da verdaut wird.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: