Strava
Laufen Laufveranstaltungen Sport

adidas City Runs. Die neue Rennserie von adidas – adidas Runners City Night weltweit?

adidas city runs logo london TAKECHARGELDN

Fotos: adidas City Runs

Es vergeht derzeit kaum eine Woche ohne neue krasse Neuigkeiten von den Dreigestreiften aus Herzogenaurach. Runbase, adidas Runners, Running Store Mitte, Calistenics Parks und schon im letzten Jahr wurde die Vattenvall City Nacht von adidas übernommen und in die adidas Runners City Night umgetauft.

Jetzt wimmelt sich gerade ein geheimnisvoller Videoclip durch das Netz in dem eine neue Rennserie von adidas angekündigt wird und da man sich bisher nur vorreservieren kann, ist alles noch sehr geheimnisvoll und gibt viel Raum für Spekulationen. Aber schaut erstmal selbst:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was ziemlich klar scheint, ist daß es sich zunächst um ein neues Rennen in London handelt, denn auf der Seite adidascityruns.com ist im dort angegebenen Hashtag #TAKECHARGELDN das Stadtkürzel für London eingebunden, im Videohintergrund sind Stadtbilder von London zu sehen und es wird von „…road running events coming to the capital.“ gesprochen. Gut es kommt also ein neues Rennen nach London. Gleichzeitig sind die Seite und das Hashtag aber so angelegt, daß sie sich problemlos auf weitere Locations ausweiten lassen.

Natürlich ist noch nichts weiter bekannt, außer was im Video und auf der Webseite zu sehen ist, aber wenn man sich ansieht, wie in Berlin die City Night als cooles, urbanes Rennformat von adidas übernommen und weiter verbessert wird, würde es mich nicht überraschen, wenn eine Nacht-Rennserie über die Hauptstädte Europas oder eventuell sogar global ausgerollt wird. Schon heute ist adidas als Hauptsponsor von vielen Laufevents und Marathons sehr aktiv, geht aber mit der adidas Runners City Night in Berlin noch einen entscheidenen Schritt weiter, da der Event sogar im Namen und Design komplett von adidas übernommen wurde. Sieht man sich nun an, wie in den letzten Jahren die adidas Runners Community global aufgebaut wurde und in vielen Städten dem ehemals führenden Nike NRC die Führung abgenommen hat, wäre es ein logischer, nächster Schritt die City Night weiter auszurollen und somit die adidas Runners weiter zu stärken.

Ich bin also sehr gespannt, welches neue Kapitel adidas mit den adidas City Runs gerade aufschlägt und werde Euch hier mit Updates versorgen und auch beim ersten, neuen Event in London mitzulaufen. Folgt mir doch am besten bei Facebook oder Instagram und Ihr seid die ersten, die über News zum neuen adidas Rennen informiert werden.

UPDATE:
Heute kam also der erste Newsletter zur neuen Rennserie. Viel zusätzliche Details sind leider noch nicht im neuen Update-Newsletter enthalten, aber der Fokus auf London ist noch deutlicher erkennbar. Wird es also doch kein globales Thema, sondern nur ein neues Rennen für London? Ich bleibe gespannt.

adidas city runs newsletter

UPDATE:
Jetzt sind die Details endlich veröffentlicht worden und man kann sich zumindest für den ersten Lauf der neuen adidas City Runs Rennserie anmelden. Am 8. Oktober findet jetzt also der Shoreditch 10k statt, wofür man sich mit einem stattlichen Preis von 40 Pfund anmelden kann. Ein Teil der Einnahmen geht aber immerhin an Parkruns. Wenn ich jetzt ein bisschen weiter spekulieren darf, könnte es sein, daß wir auch den Kew Gardens 10k im September als Teil der neuen Serie sehen werden. Auf der Webseite sind 5 Rennlogos zu sehen, von denen nun der Shoreditch 10k als erstes Logo enthüllt wurde. Es bleibt also spannend, wie es in London weitergeht und ob dieses Konzept auch für andere Städte ausgerollt wird.

adidas city run shoreditch 10k london

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: