Strava
Peloton

Cliff Dwenger und Mayla Wedekind – Neue Peloton Trainer in Deutschland

Ein Jahr nach dem offiziellen Start von Peloton in Deutschland wird das ursprüngliche Trainer-Team, Irène Scholz und Erik Jäger um zwei neue Peloton Coaches erweitert. Cliff Dwenger und Mayla Wedekind sind die beiden Neuen, die noch in diesem Monat ihr Debüt auf dem Live-Ride-Kalender.

Peloton Trainerin Mayla Wedekind

Mayla ist Surferin, Psychologin und Radsportlerin und bringt eine vielseitige Erfahrung mit in das Peloton-Trainerteam. Ursprünglich wurde sie in einer Kleinstadt in Norddeutschland in der Nähe von Kiel geboren und fühlte sich schon früh zum Wasser hingezogen. Schon als Kind trainierte sie, um professionelle Schwimmerin zu werden, aber auch beim Rudern und anderen Wassersportarten war sie aktiv.

Zum Surfen kam Mayla erst bei einem Backpacking-Trip durch Australien, den sie nach dem Abitur startete. Ihre Reise führte sie dann weiter nach Bali, wo sie ihren Freund traft, der ihr dann dabei unterstützte, ihre selbst erlernten Surfskills auf das nächste Level zu heben. Bis zu vier Stunden täglich surfte Mayla in Bali und machte so große Fortschritte, daß sie als Surf Pro bei den Deutschen Meisterschaften und anderen Competitions teilnehmen konnte.

Während ihrer Zeit in Bali – immerhin sechs Jahre lebte sie dort – studierte sie Psychologie an der Fernuni Hagen mit dem Ziel, den Master in Psychologie zu erreichen und sich weiter in die Sportpsychologie zu vertiefen. Gerade was das Thema Motivation und positive Vibes angeht, dürfen wir bei Mayla sehr gespannt sein – und auch beim Thema (vegane) Ernährung kennt sich Mayla bestens aus.

Maylas Premiere Ride findet am Dienstag, den 22. Dezember um 19.30 Uhr statt und Du findest Mayla Wedekind hier bei Instagram.

Peloton Trainer Cliff Dwenger

Cliff ist ein echtes Multitalent. Sowohl im Fußball konnte er schon Erfolge vorweisen, aber auch als Personal Trainer ist Cliff seit einigen Jahren erfolgreich und hat sich vor allem auf Bootcamp Workouts spezialisiert, mit denen er zuletzt in Hamburg bei Victory Fitness begeisterte.

Gerade Cliff dürfte also neben den klassischen Rides auch für ein noch umfangreicheres Angebot an Krafttrainings bei Peloton Deutschland sorgen und vor allem auf seine Qualitäten als Entertainer können wir uns freuen. Denn Cliff hat es zuvor schon als erster deutscher Rapper bis ins Halbfinale von The Voice of Germany geschafft. Fette Beats und fetter Bizeps – da wäre ich am Start!

Cliffs Premiere Ride findet am Donnerstag, den 17. Dezember um 19.30 Uhr statt und Du findest Cliff Dwenger hier bei Instagram.

Ich bin schon super gespannt, auf die neuen Impulse für die deutsche Peloton Community. Langweilig wird es also auch in meiner zweiten Peloton-Überwinterung nicht werden. Also willkommen in der Family!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bekannt aus: