Strava
Fitness Peloton Radsport

Erik Jäger, der Hauptstadttrainer, wird Peloton Instructor

Schon vor dem offiziellen Lauch von Peloton in Deutschland rankten sich Gerüchte um einen möglichen Einstieg von Erik Jäger in die Welt der digitalen Home Fitness. Doch ziemlich überraschend startete dann Irène Scholz zunächst allein als erste Trainerin bei Peloton Deutschland durch, was vor allem die erfahrenen Mitglieder der Peloton Community verwunderte. Denn bisher wurden in der Regel zwei Coaches gleichzeitig bei neuen Expansionen vorgestellt.

Seit heute hat sich mit einer kleinen Verspätung also doch das ursprüngliche Gerücht bewahrheitet und Erik Jäger, der auch als Hauptstadttrainer bekannt ist, ist nun auch ganz offiziell bei Peloton am Start und zunächst mit zwei 20-Minuten-Rides bei Peloton zu finden.
Am Dienstag um 18.30 Uhr geht es dann auch gleich weiter mit dem offiziellen Premier-Ride, bei dem sicher wieder die gesamte Peloton-Community aus Deutschland am Start sein wird. Höchste Zeit also, um Erik ein bisschen näher vorzustellen…

Erik Jäger, der Hauptstadttrainer
Erik ist in Berlin schon so eine Art Urgestein der Personal Trainer Szene, der aber auch schon frühzeitig die Chancen von Social Media und insbesondere Instagram erkannt hat, um andere zu motivieren, aber auch um sich selbst als Coach und Personal Trainer zu promoten.

Inzwischen folgen Erik mehr als 70.000 Menschen bei Instagram und viele bekannte Gesichter aus Musik und Entertainment haben mit Erik trainiert. Und so sind Schauspieler wie Florian David Fitz, Models wie Lena Gerke und Stefanie Giesinger, Musiker wie Andreas Bourani oder andere Influencer wie Riccardo Simonetti nicht nur regelmäßig mit seinen Workouts zugange, sondern auch immer mal wieder auf seinem Instagram-Account zu sehen.

Ich selbst habe erst einmal mit Erik trainiert. Mehr als fünf Jahre ist das her und trotzdem kann ich mich noch gut an die Sturzbäche erinnern, die bei seinem HIIT-Workout in der Celebrity Sports School aus all meinen Poren schossen.

Erik kann aber nicht nur auf seine Erfahrung aus dem jahrelangen Personal Training zurückgreifen und ist selbst ein Musterathlet, sondern verfügt über eine fundierte Ausbildung, die uns nun in den Peloton Rides und Workouts zuteil wird. Erik ist ausgebildeter Sportassistent, hat unzählige Lizenzierungen und Zertifikate als ärztlich geprüfter Personal Trainer, Ernährungsberater, Gesundheits- und Präventivberater. Die ersten Jahre seiner Karriere verbrachte Erik übrigens als Athletik Trainer im Profifußball und war unter anderem beim BFC Dynamo am Start.

Viele Berliner kennen Erik Jäger aber vielleicht auch als Nike Master Trainer, der bei vielen Workouts und Events des Nike Training Club (NTC) zugegen war. Außerdem hat der ein oder andere von Euch vielleicht noch eine Trainings-DVD von Erik Zuhause, die er zusammen mit Detlef D! Soost realisiert hat.

Ich bin also richtig gespannt auf Erik’s Premiere Ride und freue mich vor allem darauf, den ersten Two for One Ride zu erleben, bei dem Irène und Erik zusammen durch den Ride führen. Aber jetzt steige ich erstmal auf und fahre meine erste kleine Runde mit Erik. Und morgen sehen wir und dann alle bei der Premiere, oder?



Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bekannt aus: