Strava
Fitness

Core Workout für Zuhause: On x Balboa

home workout core hiit laeufer corona zuhause

Die aktuelle Situation bietet für uns Athleten ja nicht nur Herausforderungen, weil die übliche Trainingsroutine unterbrochen und Gyms und Trainingslocations geschlossen sind. Sondern man kann die Situation auch als Chance begreifen, mal aus dem Bekannten auszubrechen und Neues zu probieren.

Und eine absolut naheliegende Option für uns ist es, einfach mehr Zuhause zu trainieren. Dafür bieten sich zum einen Fitness-Apps an, aber auch Sportmarken unterstützen uns mit kostenlosen Trainingsangeboten, um fit durch diese spezielle Zeit zu kommen.

On hat sich zum Beispiel mit dem Balboa Urban Gym zusammen getan und knackige 20-Minuten Workouts speziell für Läufer geschaffen. Dabei kombiniert der Coach, Leandro Fornito, bekannte Kraftübungen sehr dynamisch zu einem sehr intensiven Trainingsflow, bei dem sowohl Kraft, Ausdauer und Mobilität geschult werden.
Durch diese clevere Trainingschoreographie reichen auch 20 Minuten locker, um für einen ordentlichen Trainingseffekt zu sorgen. Also, macht Euch bereit und ab!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Und sobald wir wieder in unser altes Leben zurück dürfen, steht auch das Balboa bei mir auf der Checkliste, damit ich beim nächsten Besuch in Zürich unbedingt mal vorbeischaue!

Mehr zum Thema, wie man sich als Sportler am besten auf die neue Situation anpasst, gibts direkt bei on bei Athletes Adapt!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: