Strava
Laufen Sportbekleidung

Under Armour schickt Blitze durch die Nacht mit Under Armour Fly Fast Luminous

Under Armour UA Fly Fast Luminous Outfit Leggings Shirt

Fotos: Under Armour

Für Läufer ist der Herbst immer eine besonders kritische Zeit, denn das was früher mal ein Nachmittagslauf oder Abendlauf war, verwandelt sich dank der schneller einsetzenden Dunkelheit plötzlich in einen Nachtlauf. Während also die Rush-Hour noch läuft und Radfahrer, Autofahrer und Fußgänger noch fröhlich durch die Gegend huschen – ist um 16.30 der Sonnenuntergang beendet und man steht im wahrsten Sinne des Wortes im Dunkeln.

Also heisst es für Läufer aufrüsten! Einerseits sollte man sich mit einer vernünftigen Lauflampe austatten, damit man die Laufstrecke ausleuchten kann und Stürze oder Zusammenstöße vermeidet. Andererseits sollte man sicherstellen, daß man selbst von Radfahrern und Autofahrern gesehen wird – besonders wenn man im Dunklen unterwegs ist.

Als ideale Bekleidung bieten sich die voll ausgestatteten Reflektorkollektionen der großen Sportmarken an. Dabei sind die Laufsachen nicht nur mit ein paar kleinen Reflektoren hier und da verziert, sondern die Jacken, Hosen und Shirts sind großflächig oder sogar vollflächig mit Reflektionselementen bestückt, die den Läufer zum hell erleuchteten Blitz erstrahlen lassen, sobald ein Lichtstrahl auf das Material trifft.

Under-Armour-UA-Fly-Fast-Luminous-langarmshirt-jacke-top-shirt

Under-Armour-UA-Fly-Fast-Luminous-Leggings

Bei Under Armour heisst es jedoch Ladies First, denn aktuell kommen nur die Damen in den Genuss der Under Armour Fly Fast Luminous Kollektion, die aus einem Langarm-Shirt besteht, daß abgesehen von den Armen am Oberkörper und Rücken komplett mit der Reflektionstechnologie ausgestattet ist. Dazu können die Damen dann eine komplett mit Fly Fast Luminous ausgestattete Capri oder Leggings tragen.

Mit 80€ für das Langarmshirt und 75€ für die Capri bzw. Leggings liegt Under Armour etwa auf dem Preisnineau der anderen Marken, allerdings gibt es dort bei den Reflektorkollektionen eine weitaus größere Auswahl an Produkten und auch Kollektionen für Männer und Kinder. Under Armour ist mit Fly Fast Luminous also ein guter Einstieg in dieses Thema gelungen, allerdings ist eine Ausweitung der Kollektion wirklich wünschenswert.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: