Strava
Peloton

DFB Training mit Peloton. Future Goals Workout & Fitness Kursprogramm mit DFB Akademie

Peloton DFB Akademie Training Fitnesskurse Workouts Irene Scholz 1

Schon im letzten Monat hatte Peloton Deutschland die Kooperation mit der DFB-Akademie bekanntgegeben, doch jetzt ist auch endlich das Geheimnis gelüftet, wie die Peloton Community von dem Deal mit der Trainer- und Mannschaftschmiede des deutschen Fußballs kommt, die übrigens unter anderem von Oliver Bierhoff geleitet wird.

Denn ab 4. November gibt es bei Peloton die neue Trainingsserie Future Goals, die von den Experten der DFB-Akademie entwickelt wurde. Das vierwöchige Trainingsprogramm verbindet intensive Intervalltrainingseinheiten mit ruhigeren Recovery Kursen, die die Regeneration verbessern sollen. Dabei wird sich Erik Jäger speziell den Intervall-Workouts von Future Goals widmen, während Irène Scholz die Recovery Kurse leitet.

Peloton DFB Akademie Training Fitnesskurse Workouts Irene Scholz 2
DFB Training mit Peloton. Future Goals Workout & Fitness Kursprogramm mit DFB Akademie 5

Das Besondere am Future Goals Programm ist zum Einen, daß durch die Zusammenarbeit mit der DFB-Akademie, neue und innovative Trainingsansätze aus dem Profitraining nun für die Breitensportler aus der Peloton-Community verfügbar werden. Zum anderen handelt es sich aber um die erste große Workout-Serie von Peloton Coaches in Deutschland und markiert auch damit einen neuen Meilenstein von Peloton in Deutschland.

Es gibt also keinen Grund für die Peloton-Community, sich wegen geschlossener Fitnessstudios Sorgen um das Fitnesslevel zu machen. Denn währen die Studios im November schließen, dreht Peloton mit der DFB-Akademie richtig auf.

Peloton DFB Akademie Training Fitnesskurse Workouts Erik Jaeger
DFB Training mit Peloton. Future Goals Workout & Fitness Kursprogramm mit DFB Akademie 6

Gestartet wird am 4. November um 7:00 Uhr mit dem ersten Interval Ride. Alle Kurse lassen sich aber auch nachträglich zu individuell gewählten Startzeiten nachholen oder finden als Encore-Ride statt.

Peloton x DFB: Future Goals Kursprogramm

04.11., 7:00 Uhr 
30min DFB: Interval Ride mit Erik Jäger (Live Ride)

06.11., 18:25 Uhr
20min DFB: Recovery Ride mit Irène Scholz (Encore Ride)

11.11., 7:00 Uhr
45min DFB: Interval Ride mit Erik Jäger (Live Ride)

13.11., 18:25 Uhr
20min DFB: Recovery Ride mit Irène Scholz (Encore Ride)

18.11. , 7:00 Uhr
45min DFB: Interval Ride mit Erik Jäger (Live Ride)

20.11., 17:35 Uhr
20min DFB: Recovery Ride mit Irène Scholz (Encore Ride)

25.11., 7:00 Uhr
30min DFB: Interval Ride mit Erik Jäger (Live Ride)

27.11., 18:25 Uhr
20min DFB: Recovery Ride mit Irène Scholz (Encore Ride)

Wie immer werde ich auch am Start sein und Ihr findet mich als daniel_germany auf dem Leaderboard!

dfb peloton partnerschaft deutscher fussballbund fitness akademie trainer training
DFB Training mit Peloton. Future Goals Workout & Fitness Kursprogramm mit DFB Akademie 7

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: