Strava
Abnehmen Ernährung

Eiweiß-Brote: Experten und Bäcker üben Kritik

eiweissbrot

Fotos: Mestemacher

Auch wenn die Wissenschaft eigentlich längst bewiesen hat, dass es auf eine ausgewogene Ernährung ohne Chemie und ein gesundes Maß an Bewegung ankommt, lassen sich die meisten Menschen immer noch gerne von gewissen Diät-Versprechen einlullen. Ein Trend, der sich die letzten Jahre durchgesetzt hat, ist die Annahme, dass man weniger Kohlenhydrate essen sollte.

Kohlenhydrate sind generell ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung und gehören einfach auf den Speiseplan. Natürlich kommt es dabei wie immer auf das richtige Maß an. Im Zuge dieses Trends findet man in immer mehr Bäckereien sogenannte Eiweiß-Brote, die deutlich weniger Kohlenhydrate versprechen als das herkömmliche Brot.

Ernährungsexperten und auch einige Bäcker zeigen sich den Eiweiß-Broten eher skeptisch gegenüber. Sie leisten keinen Beitrag zum Abnehmen. Natürlich schaden sie nicht, jedoch sollte man bedenken, dass sie deutlich mehr Fett und damit mehr Kalorien haben als gewöhnliches Brot. Zudem kosten sie auch noch mehr. Wer abnehmen will, kann sich diese teuren Brote also sparen. Ein Käsebrot hat noch keinen von uns dick gemacht, zehn davon am Tag allerdings schon.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: