Strava
Gesundheit

Neues Magazin „Diabetes“

diabetes magazin focus zeitschrift

In Deutschland leiden nach aktuellen Zahlen rund neun Millionen Menschen an Diabetes. Es handelt sich hierbei also inzwischen um eine wahre Volkskrankheit und die Zahl der Erkrankten steigt weiter. Bei solch einer großen Zielgruppe ist es wohl nur logisch, dass die „Focus“-Familie nun um ein neues Magazin speziell für Diabetiker erweitert wird.

Das Magazin „Diabetes“ der Burda News Group wird zum ersten Mal am 25. September 2012 auf den Markt kommen und ab dem Jahr 2013 vier Mal jährlich erscheinen. Für 4,90 Euro pro Exemplar erfahren Betroffene Nützliches aus den Ressorts Ernährung & Genuss, Medizin, Sport und Gemeinschaft.

Wie man anhand dieser Namen bereits vermuten kann, sollen nicht nur die rein medizinischen Aspekte im Fokus stehen, sondern auch der Lebensstil an sich und wie man sein Leben trotz Diabetes genießen kann. Der „Focus“ hat das Thema übrigens bereits in einigen Ausgaben „getestet“.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: