Strava
Laufen Laufveranstaltungen

Nike NRC City Challenge Ergebnisse des Städte Wettbewerbs

nrc nike run club berlin logo

Fotos: NRC Berlin

Ich hatte Euch ja von der Nike NRC City Challenge berichtet, bei der zehn deutschsprachige Metropolen in Deutschland, Österreich und der Schweiz versuchten, so viele Kilometer wie möglich im Zeitraum vom 19. November bis 13. Dezember zu sammeln.

NRC-Nike-Run-Club-City-Challenge-Berlin

Für die Läufer des NRC (Nike Run Club) aus Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Wien und Zürich, bedeutete das Kilometer machen und die Nerven behalten und stategisch clever zu laufen, wenn man eines der limitierten Tickets für eine Teilnahme am Polar Night Run in Tromsö/ Norwegen gewinnen wollte.

Um Manipulationen auszuschliessen liess sich das Team vom Nike NRC auch ein paar Tage Zeit, bevor dann gestern die E-Mails an die Gewinner der Polar-Reisen rausgingen und man bei Facebook und Instagram entsprechend glückliche Läufer sehen konnte. Aber auch für die Berliner hat es sich gelohnt, denn Berlin hat als Stadt mit den meisten gelaufenen Kilometern einen coolen Event gewonnen. Wann, was und wie genau stattfinden wird, steht aber noch nicht fest.

Nike-NRC-City-Challenge-Berlin-Daniel

Der Läufer mit den meisten Kilometern kam übrigens aus Leipzig und hat sagenhafte 679 Kilometer zurückgelegt, was einem täglichen Schnitt von mehr als 27km entspricht. Bei mir sind es nur knapp 109km geworden und damit hat man zumindest in Berlin keine Chance.

Herzlichen Glückwunsch also an Berlin und auch an alle Gewinner der Reisen! Und hier nun die Platzierungen der Städte:

Nike-NRC-City-Challenge-Ergebnisse-Results-Berlin-Hamburg-Muenchen

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Benutzerbild von Dirk
    Antworten Dirk 21. Dezember 2015 um 08:27

    Die 679 km sind in der Tat ein sensationelles Ergebnis und hoffentlich gibt es so etwas im Januar nochmal – so lässt sich gut durchs Wintertraining kommen und ist ja auch eine schöne Top10-Liste ;-)!
    Schöne Weihnachtstage & gute Erholung
    Dirk

    • Benutzerbild von Daniel
      Antworten Daniel 21. Dezember 2015 um 16:40

      Hi Dirk, ich denke nicht das sich das so schnell wiederholen wird. Erstens sind die Gewinner ja erst am 9. Januar beim Polar Night Halfmarathon und Berlin bekommt ja auch erst noch den Spezialevent als Geschenk. Der Frühling würde mir gut passen, weil ich dann auf den Wien-Marathon trainiere und sowieso locker 300km pro Monat mache.

    Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
    Bekannt aus: