Strava
Fitness

Personal Training für Senioren

personal training rentner senioren

Wenn die meisten an Personal Training denken, dann kommen Laien oft Klischees in den Kopf wie Stars oder hippe Business-Leute, die sich coachen lassen. Personal Training ist jedoch im Prinzip eine Sachen für jedermann, man muss eben nur ein bisschen mehr Geld für den Besuch im Fitnessstudio einplanen.

So kommt es, dass sich auch immer mehr Senioren für Personal Training interessieren. Wir wissen inzwischen, dass es sehr wichtig ist, auch noch im Alter fit und aktiv zu sein. Natürlich gibt es in den Studios auch entsprechende Angebote für Senioren, jedoch ist hier in vielen Fällen eine individuelle Betreuung wichtig.

Ein Personal Trainer wird ganz genau auf die Bedürfnisse des Kunden eingehen und kann bei älteren Menschen zum Beispiel auch gewisse Leiden beachten oder eben gezielte Übungen machen, die helfen, dass bestimmten Schäden vorgebeugt wird. Auch in Sachen Ernährung wird einem ein Personal Trainer mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: