Strava
Gesundheit

Sport gegen Burnout

sportmuffel antriebslos unmotiviert motivation sport fitness lust

Okay, so langsam kann man das Wort Burnout kaum noch hören, so präsent war das Thema in letzter Zeit in den Medien. Auf der einen Seite ist es gut, wenn darüber aufgeklärt wird, auf der anderen Seite kann man aber auch beobachten, dass auf einmal jeder an Burnout leidet und so die wahren Betroffenen meist wieder belächelt werden.

Nicht selten entsteht der körperliche und seelische Erschöpfungszustand daraus, immer perfekt sein zu wollen. Man möchte es allen im Job Recht machen, der Familie sowieso und dann muss man auch noch perfekt aussehen. Generell ist es wohl langsam wirklich an der Zeit das Bild der totalen Perfektion in unserer Gesellschaft abzustreifen!

Wer aktiv etwas gegen Bunout tun möchte, sollte zum Beispiel regelmäßig Sport treiben, denn inzwischen ist wissenschaftlich erwiesen, dass regelmäßige Bewegung vor Krankheiten wie Depressionen schützt. Nun ja, und für die Gesundheit und die Linie tut man dabei auch noch etwas. Dabei reicht meist schon eine halbe Stunde Sport am Tag. Bewegung an der frischen Luft gibt einem übrigens den „Extra-Kick“.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: